News Internet über Kabelnetz erreicht 200 MBit/s

Wie alle immer nur jammern können "Baut doch ersma aus."

1. Die TV Leitungen sind damals von der Post verlegt worden, danach gehörten sie der T-cOm, bis diese dann das kabel netz abgeben musste auf Drängen vom Bundeskartellamt (Sie hatten die Wahl: handynetz oder Kabelnetz.)

2. Mal eben ein paar tausend Kilometer Glasfaser und Koax samt Abzweiger und diese grauen Kästen verbuddeln kostet einige hunderte Millionen. Das hat keiner der 3 Kabel Anbieter mal eben ind er Hosentasche. Ausserdem gibt es auch gebiete, die nicht den 3 Anbietern gehören, sondern zum beispiel primacom, Telecolumbus usw., dort können die 3 grossen auch ncihts machen.

3. DSL? Wenn ihr DSL wollt, müsst ihr zu einem Telefonanbieter gehen. Kabel ist Kabel ist DOCSIS. Was übrigens NICHT Reichweitenabhängig ist, wodurch ich hier aufem Dorf, 8 KM von nem grauen Kasten entfernt meine 32MBit habe. Vorteil liegt hier bei DOCSIS vs DSL.

4. U need Kabel TV in da house to have da Luxus, dazu muss aber auch das Netz vor Ort modernisiert sein, was auch einiges an Kohle frisst, hab darüber mal einiges bei SAT&KABEL oder wie die Seite heisst gelesen, das alleine Kabel BW für die Modernisierung vorhandener Netze etwas um die 500 Mio. € verballert hat. Und da lagen die Kabel schon im Boden und die grauen Kästen standen schon an der Strasse. Klingelts? Wenn Kabel BW schon soviel Kohle für ne Modernisierung rauslatzen musste, was kostet es dann erst Kabel Deutschland und was würde es kosten, nicht erschlossenen Gebiete/Regionen mit Kabel TV auszustatten?

Das ist nunaml so, Telefonkabel hast du in jedem haus in Deutschland, TV Kabel nicht, auch wenn TV Kabel zur Zeit eher mehr Voteile hat gegenüber dem Kupferaderpäärchen.
 
Zurück
Oben