Internet über W-Lan plötzlich langsam

Pixelgamer

Lt. Commander
Hallo CBler,

hab dieser Tage von einen guten Kumpel den PC neu gemacht, das heißt Windows 7 neu drauf + Programme. Heute ruft er mich an das das Internet nur noch sehr langsam über das W-lan geht. Hardwaremässig wurde bei Ihm nichts verändert. Der Router ist glaub ich ein Speedport. Ip habe ich eine feste vergeben. An was kann das liegen? Er hat am PC noch nichts gemacht seit dem.

Der W-lan Stick wird einwandfrei erkannt und hat 3 Balken Empfang. Verschlüsselt wird mit WPA2.

An einem anderen PC funktioniert das Internet per W-lan einwandfrei und auch über das Handy gehts Problemlos. Der Zugriff auf den Router war ebenfalls langsam.

Eben nicht. Alles wie gehabt am gleichen Ort aufgebaut. Status sagt Verbindung hergestellt mit 240Mbit. Bin leider nicht vor Ort zur Zeit.

Der Stick hängt an einem Verlängerungskabel. Der Rechner steht halt in einem PC Schreibtisch, eigentlich genau dort wo er vorher auch stand. Leider ist mein Kumpel bis Montag nicht da. Ich habe hier noch einen W-Lan Stick rumliegen, vielleicht gehts damit.

Zurück
Oben