Einen schönen guten Abend zusammen, ich pflege das gleiche Problem. Unitymedia Anschluss FB 6490 Cable OS: 07.01. Vertrag 2Play 150. Vor ca. 2 Wochen viel mir auf ,dass ich auf dem ,mit Lan verbundenen LT (Lenovo G700) auch nur noch bis 25 mbits komme- ABER mit dem WLAN komme ich auch nicht höher. Zweiten Laptop an das GLEICHE Lan Kabel angeschlossen - siehe da 152 mbits, ebenso auch im Wlan. Lenovo neu aufgesetzt , mit HDD löschen, formatieren, allem pi pa po - gleiches Bild. Win 7 drauf gemacht - Problem bleibt bestehen. Andere Version von Win 10 - keine Änderung. FB zurückgesetzt, unterdessen eine weitere (andere Win10) Version installiert, es ändert sich nichts. Alles auch getestet ohne weitere gekoppelte (ob LAN oder WLAN) Geräte. Null Erfolg. Der zweite Laptop allerdings tut munter weiter. Ist auch ein Lenovo (Modell gerade nicht zur Hand), eher hochpreisiger und auch mit der aktuellsten Win10 Version.
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf und ob es wohl echt an der FB liegt, bzw. des OS.
Ach ja ,was habe ich noch versucht? Einen Wlan Stick an einen USB Anschluss- bringt auch nix. Wovon ich mir aber was versprach, war ein Netzwerkadapter, welchen man in einen USB Anschluss steckt und in den wiederum das LAN Kabel. Wieder nix.
Nun frage ich mich ,müssen dennoch alle dazugestöppelten Adapter über den Netzwerkcontroler ,der dann wieder alles drosselt, oder muss ich die Mühle entsorgen ?