Hallo!
Seit ich gestern das Netzwerkkabel rausgezogen habe weil sich die Kabel verheddert hatten geht das internet nicht mehr oder kaum noch.
Zuerst habe ich das Kabel wieder eingesteckt und Windows zeigte an "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und die LAN Lampe hinten am Mainboard blieb aus.
Ich versuchte mehrfach den Router neuzustarten, auch den PC - Das half nicht.
Als ich nun vom einkaufen zurück kam leuchtete die LED am Mainboard wieder orange, Windows kommt auch wieder ins Internet, jedoch unbeschreiblich langsam, etwa so wie mit einer gedrosselten Mobilfunkflatrate. Auch pingen funktioniert kaum:
http://prntscr.com/9g1k0e
Ich poste es in dieser Form, da allein diese Seite hier aufzubauen circa eine Minute gebraucht hat.
Leider ist der Router von meiner WG Mitbewohnerin und die hat von Technik keine Ahnung, also wird sie mich leider auch nichts gross an ihrem Router umstellen lassen. Er hat nur ein Display mit dem man Status überprüfen kann etc. Es ist ein Telekom Router.
Meine Hardware:
MSI P7N-SLI , Nforce 750 Netwerkadapter Onboard mit 1 gbit / 100mbit und frisch aufgesetztes Win7 64 bit..
Router: Telekom Easybox c8438, 13 mbit
Der Router hat 5 Ports,
Mein PC steckt in "1", auch einen anderen Anschluss habe ich probiert.
In Port 2 steckt ein DLAN Stecker (für Stromnetzwerk), der abnehmende PC ist meistens aus.
Komisch ist auch das wenn ich ein anderes (gelbes, anders verdrahtetes) Netzwerkkabel verwende als das was ich immer benutzt hatte sofort die LED leuchtet, aber überhauptkeine Verbindung möglich ist, lediglich "unidentifiziertes Netzwerk"..
Seit ich gestern das Netzwerkkabel rausgezogen habe weil sich die Kabel verheddert hatten geht das internet nicht mehr oder kaum noch.
Zuerst habe ich das Kabel wieder eingesteckt und Windows zeigte an "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und die LAN Lampe hinten am Mainboard blieb aus.
Ich versuchte mehrfach den Router neuzustarten, auch den PC - Das half nicht.
Als ich nun vom einkaufen zurück kam leuchtete die LED am Mainboard wieder orange, Windows kommt auch wieder ins Internet, jedoch unbeschreiblich langsam, etwa so wie mit einer gedrosselten Mobilfunkflatrate. Auch pingen funktioniert kaum:
http://prntscr.com/9g1k0e
Ich poste es in dieser Form, da allein diese Seite hier aufzubauen circa eine Minute gebraucht hat.
Leider ist der Router von meiner WG Mitbewohnerin und die hat von Technik keine Ahnung, also wird sie mich leider auch nichts gross an ihrem Router umstellen lassen. Er hat nur ein Display mit dem man Status überprüfen kann etc. Es ist ein Telekom Router.
Meine Hardware:
MSI P7N-SLI , Nforce 750 Netwerkadapter Onboard mit 1 gbit / 100mbit und frisch aufgesetztes Win7 64 bit..
Router: Telekom Easybox c8438, 13 mbit
Der Router hat 5 Ports,
Mein PC steckt in "1", auch einen anderen Anschluss habe ich probiert.
In Port 2 steckt ein DLAN Stecker (für Stromnetzwerk), der abnehmende PC ist meistens aus.
Komisch ist auch das wenn ich ein anderes (gelbes, anders verdrahtetes) Netzwerkkabel verwende als das was ich immer benutzt hatte sofort die LED leuchtet, aber überhauptkeine Verbindung möglich ist, lediglich "unidentifiziertes Netzwerk"..
Zuletzt bearbeitet: