Internet unbenutzbar langsam, Fehlpings

obilaner

Lt. Junior Grade
Hallo!

Seit ich gestern das Netzwerkkabel rausgezogen habe weil sich die Kabel verheddert hatten geht das internet nicht mehr oder kaum noch.

Zuerst habe ich das Kabel wieder eingesteckt und Windows zeigte an "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und die LAN Lampe hinten am Mainboard blieb aus.

Ich versuchte mehrfach den Router neuzustarten, auch den PC - Das half nicht.

Als ich nun vom einkaufen zurück kam leuchtete die LED am Mainboard wieder orange, Windows kommt auch wieder ins Internet, jedoch unbeschreiblich langsam, etwa so wie mit einer gedrosselten Mobilfunkflatrate. Auch pingen funktioniert kaum:

http://prntscr.com/9g1k0e

Ich poste es in dieser Form, da allein diese Seite hier aufzubauen circa eine Minute gebraucht hat.

Leider ist der Router von meiner WG Mitbewohnerin und die hat von Technik keine Ahnung, also wird sie mich leider auch nichts gross an ihrem Router umstellen lassen. Er hat nur ein Display mit dem man Status überprüfen kann etc. Es ist ein Telekom Router.

Meine Hardware:
MSI P7N-SLI , Nforce 750 Netwerkadapter Onboard mit 1 gbit / 100mbit und frisch aufgesetztes Win7 64 bit..
Router: Telekom Easybox c8438, 13 mbit

Der Router hat 5 Ports,
Mein PC steckt in "1", auch einen anderen Anschluss habe ich probiert.
In Port 2 steckt ein DLAN Stecker (für Stromnetzwerk), der abnehmende PC ist meistens aus.

Komisch ist auch das wenn ich ein anderes (gelbes, anders verdrahtetes) Netzwerkkabel verwende als das was ich immer benutzt hatte sofort die LED leuchtet, aber überhauptkeine Verbindung möglich ist, lediglich "unidentifiziertes Netzwerk"..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Netzwerk ist das selbe..
Gateway: 192.168.2.1
Mein PC: 192.168.2.154

Zum Test mit den Netzwerkkabeln:
3 Kabel, 3 Ergebnisse (!!)

1. Kabel: LED bleibt zunächst aus und nichts passiert. (Stunden später geht es irgendwann mit diesem Kabel. Beim ersten mal ging es danach super, diesmal eben lahmer Speed und Fehlpings)
2. Kabel: Led leuchtet sofort. Keine Verbindung bzw. "unidentifiziertes Netzwerk"
3. Kabel: Led leuchtet sofort. Verbindung sofort da, miese Geschwindigkeit, fehlpings.

Also das selbe Problem hatte ich schonmal, da hab ich Kabel 1 benutzt. Ich war schon auf dem Weg mir einen WLAN Stick zu holen und als ich wieder zuhause war leuchtete auf einmal die LED am MB und das Internet ging von alleine und blieb dann auch stabil und ohne Probleme bis ich gestern das Kabel kurz rauszog.

Bei meinem letzten PC hatte ich einmal das Problem, das nach jedem Booten zuerst einmal der Netzwerkadapter deaktiviert werden musste und gleich danach wieder aktiviert. Sonst konnte er sich nicht im Netzwerk registrieren.
Nach einmal Windows neu aufsetzen funktionierte es dann Problemlos.
Ergänzung ()

Jetzt funktioniert es, nachdem ich den Adapter mit einem anderen Kabel auf 100mbit Vollduplex fest eingestellt habe. Habe nun wieder 11 mbit statt 0.4

Anhänge

• c2GjOXJ.png
    c2GjOXJ.png
    24,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben