Internet Verbindung bricht unregelmäßig ab! (LAN)

Zevin69

Newbie
Howdy,

ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich habe an meinem Mainboard einen LAN Anschluss und konnte diesen ca. 4 Minuten nach neuem aufsetzen des Rechners auch benutzen und war im Internet (keine Probleme). nach diesen ca. 4 Min trennte sich diese Verbindung und mein Windows 7 zeigte mir an das angeblich kein LAN Kabel angeschlossen sei. Da ich aber bei diesem Board diese Probleme schon einmal hatte habe ich mir damals eine Netzwerkkarte gekauft und damit hatte es funktioniert. Da ich also nicht lang rumprobiert habe und gleich auf den Gedanken Kahm mir eine neue Karte zu kaufen (da es ja schon mal so war), habe ich dies auch getan...

Nach dem Einbau dieser neuen Netzwerkkarte ging auch alles ohne Probleme. bis ich den Rechner nach ca. 3 Stunden neu gestartet habe und wieder nichts funktionierte.

Jetzt habe ich also die neue Karte drin und meine Verbindung verliert sich immer mal wieder (wie auch vorher), ich deaktiviere die karte und aktiviere sie wieder was dann eventuell auch 2 mal klappt und dann ist wieder vorbei mit der Verbindung, dann geht selbst dieser kleine Trick nicht mehr. Im Bios habe ich die Onboard Karte ausgeschaltet was auch geholfen hat (für einige Minuten). bis dann wieder mal die Verbindung abbricht und Windows mir sagt; es sein kein Kabel angeschlossen. Das passiert immer und immer wieder. und NEIN es liegt zu 100% nicht am Kabel und ich gehe auch stark davon aus das es nicht am Router liegt da andere PC´s ohne Probleme im Internet sind und bleiben. Das kabel kann es nicht sein, habe ich auch schon 4 mal getauscht, und dran komme ich auch nicht oder ich bewege es nicht. Es muss ein Problem in irgendwelchen Einstellungen sein das Windows irgendwann blockt. Nur was is die frage. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen da ich hier langsam durchdrehe.

mfg. Zevin69

Hast du irgendwelche "Booster-/Verbesserungs-/Tuneup-/Performance-Tools" drauf?
Hast du den PC aus einem bestehenden Image wiederhergestellt und aufgesetzt oder eine Clean Install gemacht?
Hast du Treiber oder Programme aus nicht vertrauenswürdigen Quellen geladen und installiert?
Welches Board genau?
Welche Netzwerkkarte genau?

Zurück
Oben