Internet-Verbindung mit Router herstellen

Funktioniert denn der andere (problematische) Rechner, wenn er allein an diesem schwarzen Kabel hängt?
 
Verdammt! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin...^^ :rolleyes:

Aber nein, auch dann keine Internetverbindung. Ich fuehle mich etwas dumm das so beschreiben zu muessen... aber ich verstehe leider nur Bahnhof.
Wenn das schwarze Kabel im Problem-PC steckt, erscheint wieder das "Achtung"-Symbol bei der Netzwerkverbindung. Durch Doppelklick oeffnete sich die Verbindungsinformation, wieviele Daten gesendet wurden etc. - Du kannst mir hoffentlich folgen...:freak:
Dort fand ich einen weiteren Reiter im Menue: Details und dort einen Button der wohl soviel bedeudet wie: Korrektur. Dort versucht er dann eine neue IP-Adresse zu beziehen.
Scheitert daran aber sofort.
Dasselbe Spiel hat gestern ueber den Router aber immerhin funktioniert.


Nun ja, also in Kurz: Mit dem schwarzen Kabel - Kein Internet, bzw. eingeschraenkte Konnektivitaet
 
Hallo

Bei mir hat in so einer ähnlichen Situation komischerweise folgendes geholfen:

Im Internet Explorer gibt es den Reiter „Verbindungen“
Dort Einstellung für Wählverbindungen > alles auf automatisch

Danach den Punkt „keine Verbindung wählen“ ankreuzen.
 
An dem Problem hat sich leider immer noch nichts geaendert. Auch der Tipp von Sina aendert nichts. Es laufen froehlich Daten ueber den Router, aber Internet gibt es, zumindest auf dem einen PC, nicht.
 
Hallo

Vielleicht hilft Dir eine Kombination aus dem Programm DFÜ-Optimierer Version 1.4o und zusätzlichen eigenen Einstellungen

DFÜ-Optimierer findest Du hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/server_kommunikation/dfue/111812/dfue_optimierer/

Nach der Installation von DFÜ-Optimierer und je nach der Einrichtung Deines Computers:

Start > ausführen > cmd > DOS Fenster geht auf, bis C: (oder wo Dein Betriebssystem ist) hangeln
(Habe ich hier im Forum gelernt, Danke noch mal dafür)

oder
Mit der Maus auf C: gehen, Rechtsklick Befehl „Open Command Window hier“ > DOS Fenster geht auf
(Habe ich hier im Forum gelernt, Danke noch mal dafür)

ipconfig eingeben

Es erscheint Deine IP Konfiguration - Du musst Deinen PPP-Adapter suchen, was der Name Deiner Verbindung ist – bei Dir muss es der Router sein (irgendeine Zahl mit vielen Punkten dazwischen)
Zahl merken oder aufschreiben

Danach musst Du ping -f -l 1500 und die Zahl mit den vielen Punkten eingeben, die Du Dir vom 1. Schritt gemerkt hast und enter drücken.

Sieht dann so aus:
ping – f – l 1500 160.230.24.11
Zwischen allen Befehlen 1x Leertaste drücken
f ist ein kleines F
l ist ein kleines L

Solltest Du danach die Meldung erhalten:
"Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt." - musst Du bei dem Befehl ping – f – l 1500 160.230.24.11 die Zahl „1500“ solange verkleinern, bis Du diese Meldung nicht mehr erhältst.
1490 klappt oft, aber nicht immer.

Im DFÜ-Optimierer gibst Du dann diese neue Zahl unter MTU ein

Danach rechnest Du 1490-40= 1450*4= 5800
Die Zahl „1490“ ist nur ein Beispiel – Du musst an dieser Stelle Deinen den Wert eingeben, den Du bei der ping Abfrage gefunden hast.
Die (Beispiel) 5800 gibst Du dann unter RWIN ein

Bei TTL musst Du ausprobieren, was bei Dir am besten funktioniert, mit 64 hatte ich z.B. erstaunlich gute Werte.

Danach weißt Du sicher, die Pakete vom Computer kommen bestmöglich bei Deinem Router an.

Bekommst Du dann immer noch keine Internetverbindung,
solltest Du in der Konfiguration Deines Routers gucken -
denn dort müsstest Du ja zwei IP haben,
die eine für den funktionierenden Computer und die für den nicht funktionierenden Computer.

Was unterscheidet die Einstellung vom funktionierenden Computer zum nicht funktionierenden Computer?
 
Zurück
Oben