Hallo,
ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Folgendes Problem: Wenn ich zB auf Steam etc. etwas downloade oder ein Update lade verliere ich die Verbindung zum Internet.
Gleiches tritt auf bei Streaming. Gestern ist es bei Youtube passiert.
Am PC steht keine gültige IP Konfiguration. Das einzige was dann hilft ist den Router neu zu starten. Ethernet/ IP am PC zurückzusetzen hilft leider auch nichts. Wenn ich zB normal übers Internet zocke gibts keine Probleme.
Gestream wird über Apple TV. Alle Geräte hängen im LAN.
Kann das Problem ziemlich einfach rekonstruieren indem ich jetzt zB auf Steam ein Game loade. Zu 90% muss ich den Router neu starten und dann funktioniert es aber einwandfrei.
Hier kurz zur Konfiguration: Internetmodem: ARRIS Touchstone (LIWEST Kabelmodem mit WLAN)
Switch: Netgear GS116Ev2
Im WLAN hängen noch 2 HomeConnect geräte von Siemens.
2 POE Kameras sind mittels POE Switch am Netgear Switch verbunden. (Problem hatte ich vor der Installation der Kameras auch schon)
Beide Geräte habe ich vor 1 Woche getauscht. Also alles neu.
Lt. Provider gibts auch keine Fehlermeldungen bei der Verbindung. Läuft alles stabil.
Mir kommt vor wie wenn das Modem mit größeren Datenmengen Probleme bekommt und die IP Kofiguration dann verliert. IP Adressen werden alle automatisch bezogen.
Leistung sollte aber genug vorhanden sein 100Mbit Leitung.
Hat irgendwer einen Tipp wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte?
ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Folgendes Problem: Wenn ich zB auf Steam etc. etwas downloade oder ein Update lade verliere ich die Verbindung zum Internet.
Gleiches tritt auf bei Streaming. Gestern ist es bei Youtube passiert.
Am PC steht keine gültige IP Konfiguration. Das einzige was dann hilft ist den Router neu zu starten. Ethernet/ IP am PC zurückzusetzen hilft leider auch nichts. Wenn ich zB normal übers Internet zocke gibts keine Probleme.
Gestream wird über Apple TV. Alle Geräte hängen im LAN.
Kann das Problem ziemlich einfach rekonstruieren indem ich jetzt zB auf Steam ein Game loade. Zu 90% muss ich den Router neu starten und dann funktioniert es aber einwandfrei.
Hier kurz zur Konfiguration: Internetmodem: ARRIS Touchstone (LIWEST Kabelmodem mit WLAN)
Switch: Netgear GS116Ev2
Im WLAN hängen noch 2 HomeConnect geräte von Siemens.
2 POE Kameras sind mittels POE Switch am Netgear Switch verbunden. (Problem hatte ich vor der Installation der Kameras auch schon)
Beide Geräte habe ich vor 1 Woche getauscht. Also alles neu.
Lt. Provider gibts auch keine Fehlermeldungen bei der Verbindung. Läuft alles stabil.
Mir kommt vor wie wenn das Modem mit größeren Datenmengen Probleme bekommt und die IP Kofiguration dann verliert. IP Adressen werden alle automatisch bezogen.
Leistung sollte aber genug vorhanden sein 100Mbit Leitung.
Hat irgendwer einen Tipp wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte?