CBPC
Cadet 4th Year
Servus zusammen!
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar weigert sich mein Computer eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Immer wenn ich es versuche bekomme ich folgende Meldung:
Fehler bei der Verbindung mit "NetCologne"
Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht.
Leider habe ich keinen Schimmer, woran das liegt und hoffe auf Eure Hilfe.
Fehler, die ich ausschließen kann:
> DSL-Modem (mit meinem Laptop klappt die Internetverbindung ohne Probleme)
> folglich ist auch das Kabel in Ordnung
Fehler, die ich glaube ausschließen zu können:
> Viren (aktueller Virenscan ergab keine Ergebnisse)
> Netzwerkkarte (keine Fehlermeldung im Geräte-Manager (Netzwerkadapter NVIDIA nForce Networking Controller) und der Anschluß am PC hinten leuchtet auch orange wenn das Kabel eingesteckt ist)
Vielleicht noch kurz ein paar Informationen, die vielleicht Hilfreich sein könnten:
Motherboard: Asus A8N-E
Internetverbindung: netcologne DSL
So, ich bin leider ab heut Nachmittag über's Wochenende weg aber ich wäre Euch trotzdem sehr dankbar, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Lösungsvorschlag hättet.
Gruß
____
CBPC
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar weigert sich mein Computer eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Immer wenn ich es versuche bekomme ich folgende Meldung:
Fehler bei der Verbindung mit "NetCologne"
Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht.
Leider habe ich keinen Schimmer, woran das liegt und hoffe auf Eure Hilfe.
Fehler, die ich ausschließen kann:
> DSL-Modem (mit meinem Laptop klappt die Internetverbindung ohne Probleme)
> folglich ist auch das Kabel in Ordnung
Fehler, die ich glaube ausschließen zu können:
> Viren (aktueller Virenscan ergab keine Ergebnisse)
> Netzwerkkarte (keine Fehlermeldung im Geräte-Manager (Netzwerkadapter NVIDIA nForce Networking Controller) und der Anschluß am PC hinten leuchtet auch orange wenn das Kabel eingesteckt ist)
Vielleicht noch kurz ein paar Informationen, die vielleicht Hilfreich sein könnten:
Motherboard: Asus A8N-E
Internetverbindung: netcologne DSL
So, ich bin leider ab heut Nachmittag über's Wochenende weg aber ich wäre Euch trotzdem sehr dankbar, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Lösungsvorschlag hättet.
Gruß
____
CBPC
Zuletzt bearbeitet: