Internet Verbindungsprobleme

Hallo liebe Community..
Ich habe in der letzten Zeit immer mehr Probleme mit meinem Router.
An meinem Smartphone (HTC Desire HD) bricht alle 5min die Verbindung ab und muss sich wieder neu einwählen.
Am Laptop steigt der Ping in Online Games nach ca. 5-10min auf über 6500, was ein vernünftiges Spielen unmöglich macht.
Der Router ist von Alice (o2) und hat noch 802.11g Standard..
Wäre die Anforderung eines neuen Routers mit n-Standard sinnvoll?
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen mir einen Repeater zu kaufen (AVM!Fritz WLAN Repeater 310). Würde dieser meine Probleme lösen?

Kleine Nebeninfo: Ein Kabel in den Laptop zu stecken ist KEINE Alternative!!

Hoffe auf eure Hilfe..

Hi,

Kleine Nebeninfo: Ein Kabel in den Laptop zu stecken ist KEINE Alternative!!

...und trotzdem der einzige Ratschlag, der deine Probleme lösen kann. Schelleres WLAN ist ungleich stabileres WLAN und am Ping ändert sich auch nicht zwangsläufig etwas. Schadet zwar nicht, aber garantiert helfen wird es auch nicht.

Wenn dann keinen Repeater sondern einen Access Point. Einen Repeater würde ich heutzutage nur noch verwenden wenn ich überhaupt gar keine andere Möglichkeit mehr habe.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Wenn dann keinen Repeater sondern einen Access Point. Einen Repeater würde ich heutzutage nur noch verwenden wenn ich überhaupt gar keine andere Möglichkeit mehr habe.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Access Point und einem Repeater?
Ja ich weiß Access Point sagt schon eigentlich alles aber trotzdem..

vieleicht sind ja zu viele w-lan netze in deiner umgebung ? die stören.

Moin Moin,

der Repeater halbiert die Signalgeschwindigkeit, verbessert jedoch die Reichweite und braucht meistens kein Lan Kabel.
Ein Accesspoint in ein Router, der an einem Lan Kabel angeschlossen wird und damit die volle Signalgeschwindigkeit gibt / das Signal verstärkt(er spannt ein neues Wlan auf).

MfG Kvel

wechsle doch mal den wlan-kanal... kann sein dass dein nachbar auf derselben frequenz funkt oder du ein neues drahtlos-gerät in der wohnung stört.

N-standard... kann besser sein, muss aber nicht...

repeater, halbiert die bandbreite, nicht die signalstärke..

Moin Moin

chrigu schrieb:
repeater, halbiert die bandbreite, nicht die signalstärke..

Von halbierter Signalstärke(Reichweite) war auch nicht die Rede, sonder von Signalgeschwindigkeit(Bandbreite wenn du es so willst).

@TE Vielleicht solltest du auch Dlan in Erwägung ziehen, mit einem Wlan gegenstück. Devolo bietet soetwas an.

MfG Kvel

Zuletzt bearbeitet:
nein du schriebst signalgeschwindigkeit, und die bleibt die selbe... das ist physik.... magnetische wellen und so... :D egal

Zurück
Oben