Internet verbunden, aber browser machen probleme

corpse

Cadet 2nd Year
Hallöchen,
ich hab den Laptop Medion erazer x6821 in der PCGH Edition und seit neuestem Probleme mit den Browsern.

Verbindung: Fritz box im keller und TPLink extender in der Nähe.
WLAN zeigt volle Stärke an, Skype funktioniert, Dropbox aktualisiert sich usw.
Aber wenn ich firefox, Ie oder Chrome öffne und dort eine Seite aufrufen möchte, geht das manchmal aber meist kommt nur Sanduhr (bzw Rad bei Win 7)
selbst auf fritz.box kann ich dann nicht mehr zugreifen.

habe schon Firefox deinstalliert und neu installiert => immer noch selbes problem
Habe Adwcleaner drüber laufen lassen => auch nichts gebracht.

Wenn ich am selben ort mit dem Smartphone die gleiche Seiute aufrufen will, dann geht das auf dem Smartphone.
Am WLan scheints also nicht zu liegen.

Wie kann es sein, dass alle 3 browser mucken aber skype und teamviewer weiter funktionieren?

öffne mal ein CMD Fenster mit Admin Rechten, dann gebe folgenden Befehl ein:

netsh winsock reset

dann einmal neustarten und berichte ob es jetzt besser funzt...

Erläuterung, zum obigen Befehl, dieser setzt die Winsocks wieder auf die DEFAULT Stellungen zurück.

Klinke mich mal hier ein, weil ich seit einigen Wochen das gleiche Problem habe. Bspw. gestern Planet Side 2 gespielt, aber über Opera hatte ich Verbindungsprobleme. Habe übrigens auch eine Fritzbox. Ich vermute irgendwie, dass es daran liegt, weil ich mit meiner Easybox vor einigen Monten nicht solche Probleme hatte.

BadBigBen schrieb:
öffne mal ein CMD Fenster mit Admin Rechten, dann gebe folgenden Befehl ein:

netsh winsock reset

dann einmal neustarten und berichte ob es jetzt besser funzt...

Erläuterung, zum obigen Befehl, dieser setzt die Winsocks wieder auf die DEFAULT Stellungen zurück.

Danke, habs mal umgesetzt und bis jetzt noch keine probleme feststellen können. Werde ij naher Zukunft nochmal posten, ob das problem nochmal aufgetreten ist.

Edit 26.11.: Keine probleme mehr aufgeteten!

Zuletzt bearbeitet: (Edit 26.11.)
Zurück
Oben