PeterPommes
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 41
Guten Tag/Abend miteinander 
Ich verzweifle grade ein wenig und wollte mich mit meinem Problem mal hier an das Forum wenden. Wir haben seit ca. einem halben Jahr eine neue 50000 Leitung bei uns im "Dorf" liegen, die hat auch bis vor einer Woche absolut keine Probleme bereitet.
Seit einer Woche schwankt die Downloadrate extrem. Von 5,5Mb/s bis hin zu ~180kb/s. Ein Anruf beim Support erbrachte mir nur einen Reset der Leitung, sowie den Typ meine Fritzbox 7490 zurück zu setzen. Was ich auch getan habe. Hat allerdings alles nichts gebracht.
Nun haben mir auf meine Frage hin, ob ein Techniker vorbei kommen kann, alle Supportmitarbeiter gesagt, dass die Leitung bis zum Router hin seitens Netcologne(mein Anbieter) völlig in Ordnung zu sein scheint. Das Problem soll also auf der Seite hinter dem Router liegen. Dies würde auch mit den Anzeigen in der Fritz Box überein stimmen. Dort steht nämlich 54MBits /s down und 10.8Mbit/s up.
Wenn der Techniker vorbei kommt und die Probleme auf meiner Seite liegen muss ich den bezahlen, daher wollte ich mich vorher mal an euch wenden und nach hören ob jemand eine Ahnung hat wo hier der Flaschenhals stecken könnte ?
Ich habe schon Mal an die Verbindung zwischen Router und Telefonanschluss gedacht, da hier die Verkabelung relativ alt ist. Aber dann würde der Router ja nicht 54Mbit/s erhalten, oder ? Der PC mit dem ich die Geschwindigkeit teste ist zudem über Kabel angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus!

Ich verzweifle grade ein wenig und wollte mich mit meinem Problem mal hier an das Forum wenden. Wir haben seit ca. einem halben Jahr eine neue 50000 Leitung bei uns im "Dorf" liegen, die hat auch bis vor einer Woche absolut keine Probleme bereitet.
Seit einer Woche schwankt die Downloadrate extrem. Von 5,5Mb/s bis hin zu ~180kb/s. Ein Anruf beim Support erbrachte mir nur einen Reset der Leitung, sowie den Typ meine Fritzbox 7490 zurück zu setzen. Was ich auch getan habe. Hat allerdings alles nichts gebracht.
Nun haben mir auf meine Frage hin, ob ein Techniker vorbei kommen kann, alle Supportmitarbeiter gesagt, dass die Leitung bis zum Router hin seitens Netcologne(mein Anbieter) völlig in Ordnung zu sein scheint. Das Problem soll also auf der Seite hinter dem Router liegen. Dies würde auch mit den Anzeigen in der Fritz Box überein stimmen. Dort steht nämlich 54MBits /s down und 10.8Mbit/s up.
Wenn der Techniker vorbei kommt und die Probleme auf meiner Seite liegen muss ich den bezahlen, daher wollte ich mich vorher mal an euch wenden und nach hören ob jemand eine Ahnung hat wo hier der Flaschenhals stecken könnte ?
Ich habe schon Mal an die Verbindung zwischen Router und Telefonanschluss gedacht, da hier die Verkabelung relativ alt ist. Aber dann würde der Router ja nicht 54Mbit/s erhalten, oder ? Der PC mit dem ich die Geschwindigkeit teste ist zudem über Kabel angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus!
