Internet von einem PC per LAN auf den anderen übertragen, geht das ?

pc-elite

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe Computerfreaks :)

Ich habe folgendes Problem: Mein Zimmer ist auf der oberen Etage unseres Hauses und ich bin per Wlan mit dem Router unten im Haus verbunden... Jetzt wollte ich einen zweiten PC aufstellen, da ich aber keinen zweiten Wlan Stick besitze, dachte ich mir die beiden PCs per LAN Kabel zu Verbinden um so den zweiten PC mit Internet zu versorgen. Meine Frage ist nun ob sowas überhaupt irgend wie möglich ist und wenn ja wie ?

Danke schon mal im Voraus !

Danke schon mal für die schnelle Antwort ! Ich werd mal gucken ob ichs hin bekomme.

die internetverbindung kannst du übrigens so freigeben: Netzwerk und Freigabecenter , dann links auf "Adaptereinstellungen ändern", danach auf dein adapter rechtsklicken, der mit dem internet verbunden ist und auf Eigenschaften, zum schluss noch beim reiter freigabe das passende häckchen setzen

So´n USB Stick für Wlan kostet 10 Euro , ich würde da vll. demnächst investieren .

ich habe es nun bei den adaptereinstellungen unter freigabe freigegeben und beide pcs per lan verbunden.... nun ist aber auf dem anderen pc ganze zeit ein gelbes ausrufezeichen hab ich noch was vergessen ?
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
So´n USB Stick für Wlan kostet 10 Euro , ich würde da vll. demnächst investieren .

jup das werde ich auf jeden fall brauche nur eine lösung das bis morgen nutzen zu können.

ich habe es nun bei den adaptereinstellungen unter freigabe freigegeben und beide pcs per lan verbunden.... nun ist aber auf dem anderen pc ganze zeit ein gelbes ausrufezeichen hab ich noch was vergessen ?

Deaktivier das noch mal und mach stattdessen die Brücke die mr.man vorgeschlagen hat. Das ist unkomplizierter.

also ich bin jetzt in den eigenschaften meines adapters drin. wo steht hier nun was von reiter freigeben ?

naja, wenn du auf die eigenschaften gehst, müsste da ein reiter/tab "Netzwerk" und einer "Freigabe" sein

also ich bin jetzt in den eigenschaften meines adapters drin. wo steht hier nun was von reiter freigeben ?

Also in den Eigenschaften des Adapters auf dem das Internet "ankommt" und dann die Netzwerkverbindung auswählen auf die weitergeleitet werden soll.
Bei dir also in den Eigenschaften des WLAN Adapters auf den LAN Adapter weiterleiten.
Der Client der dann an dem LAN Anschluss hängt bekommt per DHCP von deinem Rechner die nötigen Daten, sollte im IP Bereich 192.168.0.0 /24 liegen.

2013-12-27 20 41 05.jpg

Zurück
Oben