1chbrauchhilfe
Newbie
Hallo Liebe Computer Base community,
ich bin kurz vor dem verzweifeln.
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich bin oben in meinem Zimmer mit meinem PC über ein D-Lan Stecker bzw. Ethernet mit dem Router verbunden. Normalerweise überträgt das auch die volle Verbindungsrate von ca. 2,5 MBps. Tagsüber gibt es keine Probleme. Dann aber zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, funktioniert das Internet nur noch sehr langsam (Videos und Streams laden nicht, Spiele haben einen Ping zwischen 150 und 500). Manchmal, so jeden dritten Tag, funktioniert der Stecker gar nicht mehr.
Ich steige dann aufs WLAN um, was allerdings sehr unkonstant läuft, so das an Spiele nicht zu denken ist. Am nächsten Tag funktioniert's dann wieder (ab wie viel Uhr kann ich leider nicht sagen, nicht vor 24:00 Uhr)
Der DLan stecker ist ein TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter
Unten direkt am Router am PC geht meines Wissens alles wie am Schnürchen.
Für mich echt verdammt ärgerlich.
Bitte um baldige Hilfe und viele Grüße,
Jakob
ich bin kurz vor dem verzweifeln.
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich bin oben in meinem Zimmer mit meinem PC über ein D-Lan Stecker bzw. Ethernet mit dem Router verbunden. Normalerweise überträgt das auch die volle Verbindungsrate von ca. 2,5 MBps. Tagsüber gibt es keine Probleme. Dann aber zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, funktioniert das Internet nur noch sehr langsam (Videos und Streams laden nicht, Spiele haben einen Ping zwischen 150 und 500). Manchmal, so jeden dritten Tag, funktioniert der Stecker gar nicht mehr.
Ich steige dann aufs WLAN um, was allerdings sehr unkonstant läuft, so das an Spiele nicht zu denken ist. Am nächsten Tag funktioniert's dann wieder (ab wie viel Uhr kann ich leider nicht sagen, nicht vor 24:00 Uhr)
Der DLan stecker ist ein TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter
Unten direkt am Router am PC geht meines Wissens alles wie am Schnürchen.
Für mich echt verdammt ärgerlich.
Bitte um baldige Hilfe und viele Grüße,
Jakob