Internetanbieter schnelle frei schaltung

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

gibt es internet ( dsl ) provider die einem das internet schnell zu verfügung stellen ? Wenn ja, wie schnell ist es möglich und gibt es dann auch noch schüler/student Rabatt darauf?

Ist die schnelle Freischaltung nur in Großstädten möglich?

Anschaltungen dauern zwischen 2-6 Wochen. Was definierst du als schnell? Da gibt es keine Zusatzoption (außer durch eine vorübergehende Mobilfunklösung) um schneller schalten zu lassen, da die Telekom immer mit im Spiel ist, egal welchen (DSL)Provider du dir aussuchst. In der Regel gibt es im DSL Bereich keinen zusätzlichen Rabatt für Schüler/Studenten.

Alternative wäre einer der großen oder auch lokalen Kabelanbieter(UM, KDG/VF etc.), wenn verfügbar. Dort ist die Telekom nicht im Spiel und Schaltungen innerhalb 2 Werktage (Versand des Routers) mögl.

Zuletzt bearbeitet:
bei kabel geht das relativ schnell (also kabel deutschland aka vodafone).

da bestellst du, 2-3 tage später ist das paket da, und du kannst starten. bei dsl anbietern dauert das länger, da du meist noch an den verteiler angeschlossen werden musst, und das geht nicht mal von heut auf morgen!

Skuros schrieb:
Anschaltungen dauern zwischen 2-6 Wochen. Was definierst du als schnell?.

ich verstehe sofort innerhalb von 3 Tagen und verlange das einfach wir haben ende 2017 ,
war mal paar Monate bei A&T USA das mit dem Anschluss ging fix 2 Tage
und klar A&T ist einer der treusten Provider in den USA,
der Router kam am nächsten Tag um 12 Uhr per Post gegen 18 Uhr freigeschaltet ,
2 bis 6 Wochen hat mich bislang Deutschland die Services Wüste schlechthin davon abgehalten hier überhaupt VDSL zu bestellen,
Provider wo es zu lange dauert meiner Meinung lassen und wo anderes versuchen,
anrufen Fragen, die Telekom AG legen enfach auf man muss dort Kunde sein es wird nach der KR aggressiv geragt dann musst Du dich auch Rechtfertigen das Du keine hast,
ein sofort Paket wollen die auch nicht machen , Telekom Chaos haben wir schon x durch) -> kein Interesse an Neu Kunden > wir sind bedient und am teuersten sind die dann auch noch , wenn alles zu lange dauert wo anderes versuchen klare Empfehlung kann ich leider nicht geben suche selber auch seit Wochen ..:king: in der Internet Services Wüste Deutschland wo man sich gerne hinter Musik Warteschleifen versteckt eigendlich nichts mit Neu Kunden zu tun haben möchte , Hauptsache Geld kommt rein .

Ich finde die Frage hier durchaus sehr Berechtigt für 2016/2017,
jeder verlangt von dir hier das Du Internet sofort hast nur keiner hat da groß Interesse an Neu Kunden und es dauert Allgemein einfach zu lange , normalerweise ist das alles kein großer Akt wenn man nicht so faul wäre, Leitungen, TAE Dose vorhanden kann man innerhalb von 3 Tagen das erledigen .

Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
ich verstehe sofort innerhalb von 3 Tagen und verlange das einfach wir haben ende 2017 ,
war mal paar Monate bei A&T USA das mit dem Anschluss ging fix 2 Tage
Und das war bei AT&T ein DSL Anschluss oder ein Kabelanschluss?
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ein Kabelanschluss per Knopfdruck vom Büro aus freigeschaltet wird.
Bei einem (V)DSL Anschluss muss der Techniker wirklich zum Verteilerkasten fahren und deine Leitung anschließen.
Das ist der unterschiedlichen Netztopologie zu verdanken und da spielt auch das Jahr 2017 keine Rolle dran.

diemaus schrieb:
Ich finde die Frage hier durchaus sehr Berechtigt für 2016/2017,
jeder verlangt von dir hier das Du Internet sofort hast nur keiner hat da groß Interesse an Neu Kunden und es dauert Allgemein einfach zu lange , normalerweise ist das alles kein großer Akt wenn man nicht so faul wäre, Leitungen, TAE Dose vorhanden kann man innerhalb von 3 Tagen das erledigen .
Ja, jeder verlangt ganz viel, aber niemand ist bereit einen fairen Preis dafür zu bezahlen.
Die Preise im Festnetz sind seit Jahren auf dem tiefsten Stand, trotzdem wird noch rumgeheult, dass die Telekom zu teuer ist. Finde den Fehler.
Wovon sollen denn die zusätzlichen Techniker bezahlt werden, welche den Anschluss dann schnell schalten können?

brainDotExe schrieb:
Und das war bei AT&T ein DSL Anschluss oder ein Kabelanschluss?

Dar war über Festnetz das geht da in gut ausgebauten Bezirken recht fix , nur wenn man sehr weit außerhalb wohnt dann dauert das mehrere Wochen falls überhaupt da immer möglich ist? es ist nicht überall möglich die USA ist ein sehr Großes Land mit vielen sehr weit abgelegenen Bezirken.

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ein Kabelanschluss per Knopfdruck vom Büro aus freigeschaltet wird.
3. Tage späher Ruft der Kunde dann wieder an weil es sehr langsam ist google mal danach
Internet über Kabel bei Massen Gesamt Verkabelung Mehr Familien Haus gibt essehr oft eine sehr veraltetet Technik für die sich keiner für zuständig fühlt darüber geht so gut wie kein schnelles Internet und das ist bei uns genau so, Nachbar Wohnung hatte das mal
Tagsüber ca. 0.3 bis 0.5 etwas langsamer als ein 56K Analog Modem ,
Nachts ca. 3 bis 4 Mbit/s mit ständigen Verbindung Anbrüchen alle 15 min.
Festnetz letzte Meile T-com hier max 100 ohne Probleme.

Die Preise im Festnetz sind seit Jahren auf dem tiefsten Stand, trotzdem wird noch rumgeheult, dass die Telekom zu teuer ist. Finde den Fehler.
Wovon sollen denn die zusätzlichen Techniker bezahlt werden, welche den Anschluss dann schnell schalten können?
Dafür dass das Internet fast jede Seite Werbe Finanziert ist müsste ein Internet Anschluss heute kostenlos sein dieser sofort so bis 5 Tage maximal Wartezeit statt später.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kommentare zum allgemeinen Thema Internet und Provider sind recht nervig und helfen niemanden. Kehre doch einfach mal zuerst vor Deine Tür. Stichwort, Koax Hausverkabelung. Und selbst das reichst Du weiter. Obgleich Du nach eigenen Angaben Eigentümer Deiner Wohneinheit bist.

^ und welche Anbieter sind das und was kostet das Extra würde mich mal interessieren,
es müsste schon was sein was man in die Firtzbox stecken kann UMTS/LTE Web. Stick z.b
und wenn dann irgendwann mal freigeschaltet ist braucht man in der Firtzbox nur aktiveren DSL/VDSL so wäre das für mich ok,
Eine Fritzbox und ein funktionierendes Web. Stick E173 daran ist bereits vorhanden,
ich bräuchte nur eine Daten Karte und wo bekommt man so was als Sofort Paket ?
denn meine jetzige Aldi-Talk hat nur ein wenig Daten Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Es kostet je nachdem. Ich kenne den Service von 2 Providern. Bei 1und1 kostet es nichts extra.

https://dsl.1und1.de/#sofortstart

Vodafone lässt es sich bezahlen.

https://www.vodafone.de/infofaxe/4503.pdf

der 1. Link geht nicht ,
der 2. wieso muss da noch ein Extra Kasten sein Mobile Wi-Fi R21
wenn ich bereits eine Fritzbox und We Stick habe das sehr gut mit meiner Fritz funktioniert
ich möchte mir nicht das ganze Zimmer mit so was zu bauen .
lt AVM gehen die VF Sticks nicht mit eienr Firtzbox ,
ich habe ein funktionierendes E173 was damit problemlos funktioniert.
Am einfachsten wäre halt DSL/VDSL sofort Wartezeit bis max 5 Tage so was in der
Art wird hier wohl auch gesucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben