Guten Tag Forum,
heute zum 17.02. wird von 1&1 auf Telekom geändert. Das ganze soll nahtlos geschehen bzw. ist nahtlos ineinander übergegangen. Im Telekom Vertrag steht das bis zum 17.02. 21 Uhr alles erledigt sein soll. Ebenfalls kam von 1&1 auch eine Email das ich bis zur Vollendung der Umstellung volle Leistung von 1&1 bekomme.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir eigens einen Router gekauft. Ich weiß aber nicht wann ich diesen umbauen soll. Also den Alten mit dem Neuen tauschen. In meiner jetzigen Fritz.Box wird mir auch seit heute morgen um 01:00 Uhr gezeigt das ich 220Mbit/s Down und 50 Mbit/s UP welche vorher nur 110 Mbit/s Down hat. So wie es eben im neuen Vertrag vereinbart wurde. Aber beim Anbieter steht wie zuvor 1&1. Des Weiteren gehen seit heute morgen um 01:00 Uhr alle 3 Telefonummern nicht mehr. Außerdem steht in der Konsole: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist [Länge] Meter lang. Sie kostet ungefähr [Verlust an Datendurchsatz] kbit/s. Was vorher in den 2 Jahren 1&1 auch nicht einmal drinnen stand.
Kann ich jetzt den neuen Router anschließen und einstellen und habe sofort Internetzugang? Oder muss ich warten bis der jetzige Zugang im Laufe des Tages (21Uhr) einfach ausgeht?
Viel Dank und gruß
heute zum 17.02. wird von 1&1 auf Telekom geändert. Das ganze soll nahtlos geschehen bzw. ist nahtlos ineinander übergegangen. Im Telekom Vertrag steht das bis zum 17.02. 21 Uhr alles erledigt sein soll. Ebenfalls kam von 1&1 auch eine Email das ich bis zur Vollendung der Umstellung volle Leistung von 1&1 bekomme.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir eigens einen Router gekauft. Ich weiß aber nicht wann ich diesen umbauen soll. Also den Alten mit dem Neuen tauschen. In meiner jetzigen Fritz.Box wird mir auch seit heute morgen um 01:00 Uhr gezeigt das ich 220Mbit/s Down und 50 Mbit/s UP welche vorher nur 110 Mbit/s Down hat. So wie es eben im neuen Vertrag vereinbart wurde. Aber beim Anbieter steht wie zuvor 1&1. Des Weiteren gehen seit heute morgen um 01:00 Uhr alle 3 Telefonummern nicht mehr. Außerdem steht in der Konsole: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist [Länge] Meter lang. Sie kostet ungefähr [Verlust an Datendurchsatz] kbit/s. Was vorher in den 2 Jahren 1&1 auch nicht einmal drinnen stand.
Kann ich jetzt den neuen Router anschließen und einstellen und habe sofort Internetzugang? Oder muss ich warten bis der jetzige Zugang im Laufe des Tages (21Uhr) einfach ausgeht?
Viel Dank und gruß