pfc2k8
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 422
Hallo liebe Computerbase Gemeinde.
Am 07.02.2013 habe ich einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Und zwar das 50000er Paket mit Telefonflat.
Laut Beschreibung sollten wir nach spätestens 3 Wochen angeschlossen sein und Internet haben.
Mittlerweile sind jedoch 2 Monate ins Land gegangen und es hat sich noch nichts getan.
Beim Support anrufen hat auch nicht viel gebracht, da die meistens gar keine Ahnung haben. Wenn doch mal ein fähiger Mitarbeiter am Apparat war, konnte er uns nur die Auskunft geben, dass die Anfrage für eine freie Leitung an die Telekom gereicht wurde.
Uns wurde auch gesagt, dass vorherige Anfragen negativ zurückkamen. Entweder mit der Meldung "technisch nicht möglich" oder "keine freie Leitung vorhanden".
Mittlerweile wurden, laut Aussage von 1&1, 9 oder 10 Anfragen an die Telekom gestellt. Alle kamen negativ zurück.
Über den Fortschritt des Antrages wurden wir auch nicht auf dem laufenden gehalten. Nach 1 Monat bekamen wir nur per Post einen Brief, dass sich das Ganze auf Grund von "technischen Schwierigkeiten" verzögert und es "etwas länger dauern kann".
Mir geht das einfach nur noch auf die Nerven.
Am Dienstag rufe ich nochmal beim Support an und frage nochmal nach wie es aussieht und wenn die mir wieder nichts sagen können, möchte ich den Vertrag gern kündigen.
Ist das so ohne weiteres möglich? Weil eigentlich sind die 4 Wochen Kündigungsfrist ja verstrichen, allerdings hat 1&1 noch keine Leistung erbracht, deswegen müsste ich ja noch aus dem Vertrag rauskommen.
MfG
pfc2k8
Am 07.02.2013 habe ich einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Und zwar das 50000er Paket mit Telefonflat.
Laut Beschreibung sollten wir nach spätestens 3 Wochen angeschlossen sein und Internet haben.
Mittlerweile sind jedoch 2 Monate ins Land gegangen und es hat sich noch nichts getan.
Beim Support anrufen hat auch nicht viel gebracht, da die meistens gar keine Ahnung haben. Wenn doch mal ein fähiger Mitarbeiter am Apparat war, konnte er uns nur die Auskunft geben, dass die Anfrage für eine freie Leitung an die Telekom gereicht wurde.
Uns wurde auch gesagt, dass vorherige Anfragen negativ zurückkamen. Entweder mit der Meldung "technisch nicht möglich" oder "keine freie Leitung vorhanden".
Mittlerweile wurden, laut Aussage von 1&1, 9 oder 10 Anfragen an die Telekom gestellt. Alle kamen negativ zurück.
Über den Fortschritt des Antrages wurden wir auch nicht auf dem laufenden gehalten. Nach 1 Monat bekamen wir nur per Post einen Brief, dass sich das Ganze auf Grund von "technischen Schwierigkeiten" verzögert und es "etwas länger dauern kann".
Mir geht das einfach nur noch auf die Nerven.
Am Dienstag rufe ich nochmal beim Support an und frage nochmal nach wie es aussieht und wenn die mir wieder nichts sagen können, möchte ich den Vertrag gern kündigen.
Ist das so ohne weiteres möglich? Weil eigentlich sind die 4 Wochen Kündigungsfrist ja verstrichen, allerdings hat 1&1 noch keine Leistung erbracht, deswegen müsste ich ja noch aus dem Vertrag rauskommen.
MfG
pfc2k8