Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung

Hmm, es ist ja noch kein Vertrag mit deiner Unterschift bzw. deinem Antrag geschlossen worden. Der Vertrag kommt dann zustande wenn er laut den AGBs von Vodafone zustande kommt. Dies ist laut Vodafone soweit ich weiß das Datum und die Konditionen in der Auftragsbestätigung.

Wenn hier nur von 16k die Rede ist dann ist der Vertrag auch erst mit 16k Abgeschlossen worden. Das ist hat hier auch nichts mit B2B oder B2C zu tun. Wenn in der Auftragsbestätigung 50k stehen würde und du nur 16k bekommst ist alles klar und die Leistung nicht erfüllt.

Hat jedoch Vodafone dir den Auftrag mit 16k bestätigt, ist der Vertrag mit 16k abgeschlossen.
 
metalpinguin schrieb:
Hmm, es ist ja noch kein Vertrag mit deiner Unterschift bzw. deinem Antrag geschlossen worden. Der Vertrag kommt dann zustande wenn er laut den AGBs von Vodafone zustande kommt. Dies ist laut Vodafone soweit ich weiß das Datum und die Konditionen in der Auftragsbestätigung.

Wenn hier nur von 16k die Rede ist dann ist der Vertrag auch erst mit 16k Abgeschlossen worden. Das ist hat hier auch nichts mit B2B oder B2C zu tun. Wenn in der Auftragsbestätigung 50k stehen würde und du nur 16k bekommst ist alles klar und die Leistung nicht erfüllt.

Hat jedoch Vodafone dir den Auftrag mit 16k bestätigt, ist der Vertrag mit 16k abgeschlossen.

Ach Du meinst diese Passage?
Vodafone behält sich vor, die Leistungs- und Produktbeschreibung zu
ändern, wenn die Änderung
– wegen gesetzlicher oder behördlicher Vorgaben erforderlich wird,
– die Interoperabilität der Netze sicher stellt oder
– einer einheitlich erfolgenden Anpassung an den technischen Fortschritt
dient, soweit sich daraus keine Einschränkungen für die vom
Kunden genutzten Dienste ergeben oder ein alternativer Dienst zur
Verfügung steht, der eine vergleichbare Leistung beinhaltet.
Vodafone wird dem Kunden derartige Änderungen mit einer Frist von
sechs Wochen schriftlich ankündigen. Erfolgen Änderungen zu Ungunsten
des Kunden, kann der Kunde das Vertragsverhältnis innerhalb von
vier Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung für den Zeitpunkt
des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. In der Änderungsmitteilung
weist Vodafone den Kunden auf sein Kündigungsrecht hin.

Aber es gibt ja keinen Grund, nur eine 16er Leitung zu schalten.
Weiters hätte Vodafone nicht die 6 wöchige Ankündigungsfrist eingehalten, zwischen der Bestätigung und der Schaltung lagen nur 5 Wochen und 1 Tag.
Gut, ich hätte es versäumt, innerhalb der vierwöchigen Frist, nach Erhalt der Vertragsänderung zu kündigen.
 
HelmutK schrieb:
Aber es gibt ja keinen Grund, nur eine 16er Leitung zu schalten.

Gäbe es diesen Grund nicht dann hätte Vodafone Dich ohne weiteres auf 50 Mbit umgestellt. Das bringt Vodafone immerhin mehr Geld ein und liegt damit in deren Interesse.
 
In meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, hat der Händler eigenmächtig (versehentlich) eine 16er Leitung bestellt ;)

Ich habe bis heute auch von Vodafone keine Info darüber erhalten, dass bei mir alle VDSL Ports belegt seien.
 
HelmutK schrieb:
In meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, hat der Händler eigenmächtig (versehentlich) eine 16er Leitung bestellt ;)

Warum wendest du dich dann nicht an den Händler sondern versuchst Vodafone ans Bein zu pinkeln? Oder sind Beide ein und die selbe Firma?
 
BernardSheyan schrieb:
Warum wendest du dich dann nicht an den Händler sondern versuchst Vodafone ans Bein zu pinkeln? Oder sind Beide ein und die selbe Firma?

1. der Händler hat es angeblich schon an den Vertriebsleiter weitergegeben
2. weil Vodafone selbst (also die Kundehotline) sich meinem Problem annehmen wollte
 
Trotzdem, du stellst hier Vodafone quasi als Bösewicht hin, dabei hats der Händler verbeutelt, und du hast auch nicht rechtzeitig reagiert.

Der Grund warum 16k geschaltet wurde, fragst du das in diesem Zusammenhang wirklich und ernsthaft?
 
BernardSheyan schrieb:
Trotzdem, du stellst hier Vodafone quasi als Bösewicht hin, dabei hats der Händler verbeutelt, und du hast auch nicht rechtzeitig reagiert.

Der Grund warum 16k geschaltet wurde, fragst du das in diesem Zusammenhang wirklich und ernsthaft?


Zitiere doch bitte die Stelle, in der ich das gefragt habe!
 
HelmutK schrieb:
Aber es gibt ja keinen Grund, nur eine 16er Leitung zu schalten.

Oder wie darf man bitte deine Äußerung da verstehen? Schreibst du blind und lässt dich davon überraschen, was auf dem Monitor steht?
 
BernardSheyan schrieb:
Oder wie darf man bitte deine Äußerung da verstehen? Schreibst du blind und lässt dich davon überraschen, was auf dem Monitor steht?

Das ist etwas aus dem Kontext gerissen...

Wie dem auch sei, fakt ist, der Händler als auch Vodafone wissen seit 3 Wochen bescheid und die 50er Leitung ist immer noch nicht bestellt.
 
HelmutK schrieb:
Wie dem auch sei, fakt ist, der Händler als auch Vodafone wissen seit 3 Wochen bescheid und die 50er Leitung ist immer noch nicht bestellt.

Und welche Begründung dafür hat Dir der angeblich vom Händler eingeschaltete Vertriebsleiter genannt? Mit dem hast Du doch sicherlich inzwischen gesprochen, nachdem seit drei Wochen die 50er Leitung immer noch nicht bestellt ist. Oder hast Du nicht mit ihm gesprochen? Warum hast Du nicht direkt mit ihm gesprochen?
 
HelmutK schrieb:
Wie dem auch sei, fakt ist, der Händler als auch Vodafone wissen seit 3 Wochen bescheid und die 50er Leitung ist immer noch nicht bestellt.

Wie dem auch sei, Fakt ist, dein "Händler" hat 16k bestellt, und das hat Vodafone geliefert. Und sie sind nicht dazu verpflichtet die Versäumnisse und Dummheiten irgend eines Händlers auszubügeln
 
BernardSheyan schrieb:
Wie dem auch sei, Fakt ist, dein "Händler" hat 16k bestellt, und das hat Vodafone geliefert. Und sie sind nicht dazu verpflichtet die Versäumnisse und Dummheiten irgend eines Händlers auszubügeln

Das ist korrekt, aber es erklärt das Verhalten immer noch nicht. 50 Mbit VDSL ergeben höhere Einnahmen als 16 Mbit ADSL. Vodafone sollte also eigentlich ein Interesse daran haben den Vertrag nach oben zu korrigieren. Möglicherweise gibt es da noch eine klitzekleine und sicherlich nahezu vollkommen unwichtige Information die uns der TE sicherheitshalber (um uns nicht unnötig zu belasten) unterschlagen hat.
 
denke auch dass hier ein wichtiger punkt fehlt.
kenne es bisher auch so. wenn man in einem vertrag nach oben will, also mehr leistung zu höherem preis wird das meistens in kürzester zeit durchgewunken. umgekehrt hingegen gehts nicht und man müsse erst kündigen und das ganze geschwafel halt
 
Ich würd da Visceroid und BernardSheyan zustimmen.
Sollte es tatsächlich eine Abänderung der Bestellung durch den "Zwischenhändler" handeln mußt Du dich mit dem rumschlagen.

Vodafone hat ja wohl das geliefert, was bestellt wurde - also sind die safe.
 
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