Internetgeschwindigkeit auswerten

Confused Johnny

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
495
Hallo,

gibt es ein Tool, was dauerhaft die Internetgeschwindigkeit ausließt? Also 24/7

Ich bin es langsam leid, jedes Wochenende Internetprobleme wenn man mal zocken will.
Ist ja nicht so, dass man ordentlich Schotter dafür hinblättert.

Danke.
 
Schau mal in deinen Router, der Zeigt es auch an.
Und wenn dein Spieleanbieter nicht für ein anständiges Peering sorgt, nimm VPN.
Auch kann dein Problem am Heimnetzwerk liegen, wenn du z.B. im WLAN zockst oder gar Powerlan oder dLan verwendest.
 
Die Geschwindigkeit ist beim spielen eigentlich irrelevant. Ein Dauer Speedtest wird Dich nicht weiter bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Confused Johnny schrieb:
Ich bin es langsam leid, jedes Wochenende Internetprobleme wenn man mal zocken will.
Beschreib mal bitte genauer die auftretenen Probleme. Sind es wirklich Leitungsprobleme oder geht es ums Peering? Welche Anbieter/Server sollen erreicht werden? Hast du es mal über einen VPN-Dienst versucht?

Die letzte Zeit fällt es mir abends und am WE bei Ubisoft Connect auf, dass es extrem zäh läuft - das ist aber ein Peering-Thema und hat nichts mit der Leitung zu tun.
 
Grundsätzlich merke ich es generell beim Seitenaufbau, einfach nur zäh also hätte ich nen 56k modem.(VDSL175). Beim Spielen(Rometw-Online) hatte ich kurzzeitige Aussetzer(musste reloggen) Aktuell sind die Ladezeiten auch wieder meh, zwar längst nicht so schlimm wie gestern aber trotzdem halt träge. Ein Blick auf Störungen de hat mir da schon wieder alles gesagt...Es kotzt mich nur noch an. Die Geschwindigkeit ist tatsächlich so, wie sie sein soll. Peering sagt mir nichts.

VPN k.a. was nutzt man da am besten, ohne Probleme?
 
Confused Johnny schrieb:
Grundsätzlich merke ich es generell beim Seitenaufbau, einfach nur zäh also hätte ich nen 56k modem.(VDSL175).
Dann teste mal, ob es über einen VPN-Anbieter besser läuft.

Normale Speedtests (z. B. Breitbandmessung oder speedtest.net) sind unauffällig?
 
Hatte meinen Beitrag nochmal aktualisiert. Ja Geschwindikeit passt, welche Anbieter sind hier zu empfehlen?
 
Zurück
Oben