Hey,
meine neue Vodafone-Kabel-Leitung wurde heute aktiviert. Die Leistung beträgt 400k und über meinen Laptop sowie über WLAN erreiche ich auch die entsprechenden Werte beim Download. Wenn ich aber mit meinem PC(über LAN) etwas downloade, komme ich lediglich auf 1,2 MB/s. Das hierbei verwendete LAN-Kabel habe ich bereits am Laptop getestet, dieser lädt dort ebenfalls mit Top-Geschwindigkeit. Bereits in meiner alten Wohnung konnte ich mit dem exakt gleichen Computer ebenfalls auf Top-Geschwindigkeit in einer 200k Leitung runterladen, deshalb weiß ich nicht, was nun das Problem ist.
Der Tatbestand sollte das Problem also auf meinen Computer eingrenzen, nun habe ich bei meinem Mainboard(B85M Pro4) nach neuesten LAN-Treibern gesucht, diese sind aber anscheinend bereits installiert(v.20.2). Leider weiß ich nun nicht mehr weiter.
Hat jemand Tipps für mich bzw. gibt es noch spezielle Hardware/Software, die ich angeben sollte? Bei meiner Recherche fand ich folgenden Link: Vodafone-Problem , dieses Problem wurde durch einen Austausch des Routers gelöst, ich kann bloß keinen Zusammenhang zu meinem Fall entdecken, lediglich, dass dieses Problem kein kompletter Einzelfall ist.
Betriebssystem ist Win10 64
Grüße
Dominik
meine neue Vodafone-Kabel-Leitung wurde heute aktiviert. Die Leistung beträgt 400k und über meinen Laptop sowie über WLAN erreiche ich auch die entsprechenden Werte beim Download. Wenn ich aber mit meinem PC(über LAN) etwas downloade, komme ich lediglich auf 1,2 MB/s. Das hierbei verwendete LAN-Kabel habe ich bereits am Laptop getestet, dieser lädt dort ebenfalls mit Top-Geschwindigkeit. Bereits in meiner alten Wohnung konnte ich mit dem exakt gleichen Computer ebenfalls auf Top-Geschwindigkeit in einer 200k Leitung runterladen, deshalb weiß ich nicht, was nun das Problem ist.
Der Tatbestand sollte das Problem also auf meinen Computer eingrenzen, nun habe ich bei meinem Mainboard(B85M Pro4) nach neuesten LAN-Treibern gesucht, diese sind aber anscheinend bereits installiert(v.20.2). Leider weiß ich nun nicht mehr weiter.
Hat jemand Tipps für mich bzw. gibt es noch spezielle Hardware/Software, die ich angeben sollte? Bei meiner Recherche fand ich folgenden Link: Vodafone-Problem , dieses Problem wurde durch einen Austausch des Routers gelöst, ich kann bloß keinen Zusammenhang zu meinem Fall entdecken, lediglich, dass dieses Problem kein kompletter Einzelfall ist.
Betriebssystem ist Win10 64
Grüße
Dominik