Internetgeschwindigkeit Priorität ändern

H3XOR

Lt. Commander
Guten Abend :)

Wollte eigentlich eher Fragen, aber ging ja nicht ..

Unzwar.. Immer wenn meine Eltern am Laptop (WLAN) sitzen und ich am PC (LAN) sitze
wird mein Internet langsamer und das von meinen Eltern schneller ?

Geh ich in ein Spiel.. habe ich eigentlich einen Ping von 30, wenn meine Eltern im Internet sind
oder auf Youtube ein Video abspielen = 100-150 Ping, unspielbar..

Kann man irgendwie die Priorität ändern?

Haben eine Vodafon Easybox.

Das ist normal dass bei der der Ping hoch geht. Wenn die Vodafone Box QoS bzw. Bandbreitenpriorisierung hat dann musst du das einstellen oder einen Router mit dieser Funktionalitàt kaufen.

Es gibt auch Softwarelòsungen wie NetLimiter aber ein ordentlicher Router ist halt doch eine Liga fùr sich

NetLimiter kann aber kein QoS oder? cfosspeed wäre so ein Programm.

Das einzige, was bei mir gut funktioniert, ist cfos Speed. Kannst du ja mal auf beide Rechner installieren und gucken obs hilft. Es gibt ne 30 Tage Testversion unter cfos.de .

Also geht das nur über Programme? Dachte da gibt es im Routersystem eine Einstellung o.O

Mein Router spinnt soweiso etwas rum, gibt es günstig nen guten ?

H3XOR schrieb:
Also geht das nur über Programme? Dachte da gibt es im Routersystem eine Einstellung o.O

Falsch, z.B. Fritz Boxen können das auch. Und über Hardware ist es mMn immer besser, da dort nicht auf jedem PC permanent eine Software laufen muss.

35€ würde noch gehen :)

Komm bei mir nichtmal in den Router rein mit der 192.. IP :(

H3XOR schrieb:
Komm bei mir nichtmal in den Router rein mit der 192.. IP :(

ich hab die erfahrung gemacht, auch bei den speedlinks der telekom dauert es minuten bis die antworten. man denkt halt die reagieren gar nicht. habs gerade mal mit dem tplink gemacht, antwortet sofort. die bandbreitenkontrolle sieht irgendwie sehr spartanisch aus, kann aber auch daran liegen, dass ich damit nichts anfangen kann. am besten vor der bestellung mal ins handbuch schauen ob der router genau das kann was du willst.

Zurück
Oben