Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Vertrag von Vodafone bekommen, 100Mbits Download/50Mbits Upload inkl. neuen Router.
Wenn ich einen Speedtest mache, bekomme ich als Ergebnis 110Mbits Download aber nur 3Mbits Upload.
Heute war ein Vodafone Techniker bei mir, er hat sein Messgerät angeschlossen und kam auf 50Mbits Upload.
Wenn ich mit meinem Handy im WLAN einen Speedtest mache habe ich auch knapp 50Mbits Upload.
Der Techniker konnte also nichts machen und meinte es liegt an meinem PC.
Ich habe das LAN Kabel im ersten Port. Das LAN Kabel habe ich auch schon ausgetauscht jedoch ohne Unterschied.
Mit meinen alten Router (auch von Vodafone) hatte ich 200Mbits Download und ca. 30Mbits Upload genau wie auch in meinem Tarif angegeben.
An meinem PC hat sich nichts geändert.
Hier mal meine Komponenten:
GPU: GEFORCE RTX 2070 Super
CPU: Intel i7 - 9700k
Festplatten: WD Black SN850 NVMe 1TB
& Samsung 970 Evo
Arbeitsspeicher: 2x 8GB corsair
Vengeance Pro
Kühlung: Corsair LL120 & Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
LAN-Adapter: Realtek PCIe GBE Family Controller (1000Mbits/1000Mbits)
Mainboard: ASUS Prime Z390-P
Ich habe einen neuen Vertrag von Vodafone bekommen, 100Mbits Download/50Mbits Upload inkl. neuen Router.
Wenn ich einen Speedtest mache, bekomme ich als Ergebnis 110Mbits Download aber nur 3Mbits Upload.
Heute war ein Vodafone Techniker bei mir, er hat sein Messgerät angeschlossen und kam auf 50Mbits Upload.
Wenn ich mit meinem Handy im WLAN einen Speedtest mache habe ich auch knapp 50Mbits Upload.
Der Techniker konnte also nichts machen und meinte es liegt an meinem PC.
Ich habe das LAN Kabel im ersten Port. Das LAN Kabel habe ich auch schon ausgetauscht jedoch ohne Unterschied.
Mit meinen alten Router (auch von Vodafone) hatte ich 200Mbits Download und ca. 30Mbits Upload genau wie auch in meinem Tarif angegeben.
An meinem PC hat sich nichts geändert.
Hier mal meine Komponenten:
GPU: GEFORCE RTX 2070 Super
CPU: Intel i7 - 9700k
Festplatten: WD Black SN850 NVMe 1TB
& Samsung 970 Evo
Arbeitsspeicher: 2x 8GB corsair
Vengeance Pro
Kühlung: Corsair LL120 & Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum
LAN-Adapter: Realtek PCIe GBE Family Controller (1000Mbits/1000Mbits)
Mainboard: ASUS Prime Z390-P