Internetgeschwindigkeit

deaon

Ensign
Hallo,

Wovon hängt eig. Die Internetgeschwindigkeit ab?

Ich habe momentan die Interflat 500 (Ay yildiz/Eplus) Und mein handy: Sony ericsson Xperia Arc (Auf dem neusten Stand)

Aber i.wie ist mein Internet Recht Langsam...

Ich nenn euch mal ein paar beispiele.

Youtube (app) Dauert ewig lange, bis das Video geladen ist. Wenn es geladen ist, kann ich ca. 5 sekunden gucken, dann muss er wieder Buffern. Die Qualität oder die Länge vom Video ist egal.

Facebook (App) Läuft ein für sich recht fix, Aber soabald ich Bilder öffnen möchte, quelt sich mein Handy zu Tode...

Woran liegt es nur? Am Handy? an der Flat bzw Anbieter (eplus) oder ?!....

Einstellungen-

Netzbetreiber : 2G Ay yildiz, 3G verfügbar, aber nicht wählbar. Springt wieder auf 2g

Netzwerkmodus - Nur QCDMA // nur GSM // GSM/WCDMA (bevorzugt) ausgewählt

versteh es nicht...

Edit : Wieso darf/kann ich nicht auf 3G umsteigen?

Ich habe noch eine einstellung gefunden. Undzwar "APN" momentan ausgewählt E-Plus Internet

Ay YILDIZ WAP verfürgbar

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran wie gut der Netzbetreiber bei dir ausgebaut ist ;)...
Man kann bei dir nicht sagen das E+ schlecht ist, sondern wenn da dein Ay yildiz nur 2G zulässt, wie es da aussieht, dann liegts daran... 2G ist nicht besonderes schnell ;)

Facebook App ist so schnell, weil da ja fast nur Text geladen wird...

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. Du hast nur 2G. 2G ist GSM und das bedeutet eine Geschwindigkeit von 9,6 kBit/s. 9,6 kBit/s entspricht 1,2 kByte/s download.

Wobei der Fehler durchaus in der App zu finden sein könnte...
Bei meinem Desire sind die genannten Aktionen ebenfalls sehr zäh, egal ob per UMTS oder Wlan.

lad dir doch mal die app "speedtest.net Mobile" runter und miss mal, wie schnell dein internet ist. dann vergleich es vll. mal mit ner wlan verbindung.

ich denke auch, dass entweder dein anbieter dir kein 3g erlaubt, oder was ich eher glaube, bei dir einfach eplus beschissen ausgebaut ist.

wie alt ist denn deine simkarte? wenn die so um die 8 jahre alt ist, dann kanns auch daran liegen.

Rueckspiegel, da steht Ay Yildiz 2G und das 3G sich nicht wählen lässt.. Also wird es eher daran liegen als an dem E+ ausbau ;)

Du hast ein Adroid telefon und es ligt definitiv nicht am Netz. Auch wenn dein Netz nicht ausgebaut ist, gibt es die Möglichkeit "2G, 3G automatisch". Diese funktioniert auch, wenn es kein 3G gibt. Dann wählt dein handy automaitsch 2G.

Du hast dein Internettraffic aufgebraucht.
Dann wirst du aus dem 3G Netz geschmissen und du darfst nur noch mit 56k surfen. Das dauert ewig. So können die Anbieter dir erzählen, dass du eine Internet-Flat besitzt.

Du hast ja schon Youtube erwähnt. Du hast 500 MB und nach 12-15 Youtube Videos ist dein traffic schon aufgebraucht. Ein Video kostet schnell 30-40 MB. Vor allem, wenn du noch gute Qualität aktivierst. Youtube ist ein reiner Traffic killer. Videos benötigen massiv viel Daten.

Was kannst du machen: Lade dir 3G Watchdog herunter. Es zeigt dir an, wieviel Traffic zu verbraucht hast. Etweder du nutzt Youtube nicht oder selten unterwegs oder du erweiterst deine Internetflat auf mindestend 3000 MB.

Unsere4 Netzbetreiber (E+, O2, Vodafone und Telekom) möchten nicht die Netze ausbauen (kosten) und diese stoßen an die Grenzen. Also verbieten sie den Kunden so stark das Internet zu belasten. Wenn du mehr Geld springen lässt, spielen die auch mit. In Österreich sind die Netzte nur schwach ausgelastet. Da gibt es 5 Gb Verträge für 11€/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben