Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem DesktopPC. Internet bekam ich immer über einen WlanAdapter der auch sehr gut lief. Seit ca 3 Tagen kamen immer wieder einstürze der Verbindung und kompletten Ausfällen. Verbindung stand noch aber Browser usw. haben nicht geladen. Wenn ich den PC neustarte kann ich immer (wenn ich Glück habe) für ein paar Minuten surfen.
Also dachte ich, dass liegt an meinem UsbAdapter und habe mir ein 10m LanKabel gekauft -> gleiches Problem.
Habe schon nach Treiber geschaut und Virenscan durchgeführt. Nichts gefunden
Alle anderen Geräte (Laptops/Tablets/Handy/PC) funktionieren im Wlan/Lan einwandfrei und haben eine stabile Verbindung.
Vielen dank und Grüße von einem Laie..
PC Hardware:
Intel Core i5 8600K 6x 3,60GHz
2x Ssd
1x Hdd
16GB (2x8192MB) GSkill Aegis DDR4
Mainboard: ASRock Z370 Killer SLI Intel Z370
Grafikkarte 6GB PNY GeForce GTX 1060
Wlan Adapter TP-Link USB 2.0 TL-WN821N Wlan Port 300Mbit/s Stick
ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem DesktopPC. Internet bekam ich immer über einen WlanAdapter der auch sehr gut lief. Seit ca 3 Tagen kamen immer wieder einstürze der Verbindung und kompletten Ausfällen. Verbindung stand noch aber Browser usw. haben nicht geladen. Wenn ich den PC neustarte kann ich immer (wenn ich Glück habe) für ein paar Minuten surfen.
Also dachte ich, dass liegt an meinem UsbAdapter und habe mir ein 10m LanKabel gekauft -> gleiches Problem.
Habe schon nach Treiber geschaut und Virenscan durchgeführt. Nichts gefunden
Alle anderen Geräte (Laptops/Tablets/Handy/PC) funktionieren im Wlan/Lan einwandfrei und haben eine stabile Verbindung.
Vielen dank und Grüße von einem Laie..
PC Hardware:
Intel Core i5 8600K 6x 3,60GHz
2x Ssd
1x Hdd
16GB (2x8192MB) GSkill Aegis DDR4
Mainboard: ASRock Z370 Killer SLI Intel Z370
Grafikkarte 6GB PNY GeForce GTX 1060
Wlan Adapter TP-Link USB 2.0 TL-WN821N Wlan Port 300Mbit/s Stick