Internetproblem Laptop

Nun könnte man noch versuchen, das Notebook im Wlan des Routers zu löschen und neu anzumelden.
Andernfalls mal mit einem Wlan-Stick versuchen, ob die Verbindung zustande kommt. (Wenn kaum noch etwas über Wlan ankam, waren es bei mir defekte Wlan-Karten oder -Sticks.)

Also mit wLAN Fritz-Stick klappt auch alles
Ärgerlich wenn es der Laptop wäre, bisschen Off-topic aber wenn er wegen RAM und SSD auf war gibt es keine Kulanz oder ? 🫣

Beim Router, auf was steht der WLAN Schlüssel ? Hoffentlich auf wpa2 . Nicht das dort wpa/wpa2 steht.

@LugiBetrugi Ja also IP gibt er, wenn es denn mal kurz läuft 🫣 Aber dann halt auf ISDN Niveau und nur für ne Minute, dann wieder DHCP reagiert nicht

Mache heute Abend nochmal ein Versuch mit Linux und sonst fange ich mal an die Hardware auszutauschen 🫣

ExsistenZ schrieb:
Also mit wLAN Fritz-Stick klappt auch alles
Ärgerlich wenn es der Laptop wäre, bisschen Off-topic aber wenn er wegen RAM und SSD auf war gibt es keine Kulanz oder ? 🫣
Ohne Gewähr: Die Garantie ist nicht weg, wenn du das Gerät öffnest. Nicht unbedingt. Solange die Arbeiten am Gerät sachkundig vorgenommen wurden sind, sollte das in Ordnung sein.

Ein ganz anderes Thema ist die Gewährleistung: Diese hast du ja auch noch. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und hat jeder Händler zu erfüllen.

Correct me if I'm wrong.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExsistenZ
Das kannst Du Dir sparen. Die Hardware ist sicherlich i .o. Da ist garantiert die Windows konfig verbogen durch vpn oder sonstige Optimierungs soft.
Merkt man ja daran, das andere wlans funzen.
Warum konfigurierst Du das WLAN der easy Box nicht mal neu anders. Vor allem andere ssid und wpa2 Schlüssel?
Wenn Du immer identische ssid nimmst, dann kommt der Windows Client eh nicht klar.

Interessehalber: Warum funktioniert die Verbindung mit dem Wlan-Stick (quasi als Ersatz für die Karte) am Laptop, wenn es am Router liegen sollte?

Also Update hier nochmal :)

Klappt leider nichts, auch umbenennen nicht
Unter Linux geht auch nichts
IP selber vergeben auch nicht
Ist anscheinend hoffnungslos, vielleicht einfach der Chip des Laptops

Danke für die Hilfe jedenfalls

wenns mit linux auch nicht geht, ist die hardware defekt oder das antennenkabel im lappi abgebrochen.

Ach Mist, ja dann nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe hier :)
Kann dann geschlossen werden

Zurück
Oben