Internetproblem mit windows 7 und der wii

Shockz

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Früher bin ich mit der Wii online gegangen, indem ich die Wii durch einen Lan-Adapter, an einem Switch angeschlossen hab, mein Pc hang auch an dem Switch.
Ich konnte also solange ins Inet damit, wie mein Pc auch an war, da er die IP-Adresse weiterleiten konnte.
Um das zu bewergstelligen brauchte ich nur bei Windows Xp das Häkchen in das Kästchen zu machen, welches besagt, dass mein Netzwerk für alle freigegeben ist und dass jeder es nutzen darf.

Heute:

Nun ist es so, dass ich mir ein Netbook mit WINDOWS 7 starter geholt hab, das Problem ist, ich finde besagtes Kästchen nicht, womit ich das Netzwerk freigeben kann und komme aufgrund dessen nicht ins Inet rein mit der Wii.
Außer meinem Computer und der Wii sind noch meine Mam und natürlich diese Inet-Box an dem Switch angeschlossen.
Bitte empfielt mir keinen W-lan router, ich würde wirklich nur gern wissen, wie man besagtes Problem mit Windows 7 starter lösen kann, mit XP ging es ja ohne Probleme.

Wär echt nett, wenn mir wer helfen würde und falls ihr noch Informationen braucht, sagt mir bescheid, ich benutze das siemens c2-010-i modem.

mfg Shockz

boa ist das bitter, was also schägst du mir vor ? neues betriebssystem ?

Ich hab in etwa die gleiche Config wie du. Also Wii und PC im Netz. Bei mir sieht es aber wie folgt aus: Zuerst kommt das DSL-Modem. Dahinter liegt ein Router, an dem einmal die Wii direkt und dann ein Switch angeschlossen ist. Am Switch hängen dann 2 PCs. Dadurch, dass der Router noch dazwischen hängt, verteilt dieser über DHCP die IPs an alle Geräte. Somit kannst du das Problem der Weiterleitung umgehen.

Mein Vorschlag lautet also: Leg dir nen einfachen Router zu, häng ihn hinter deine I-Net-Box und verteile von da erst die Anschlüsse an die einzelnen Abnehmer.

Hi,

wenn du keinen direkten Hardware-Router beschaffen willst, dann kannste dich über google ja mal nach Software-Routern umschauen.

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Die 5€, die man bei eBay für einen gebrauchten Router (meist sogar inklusive Versand) bezahlt, sind den Aufwand nicht wert, dass man das für so einen einfachen Einsatzzweck per Software-Router löst.

Also ich hab mir nun einen Router gekauft und muss feststellen, dass ich immernoch das gleiche Problem hab, der Computer kommt ins Inet, meine Wii aber immer noch nicht.
Dann hab ich noch ne Frage, warum hast du deine beiden Computer an nen zusätzlichen Switch angeschlossen, kannst die beiden nicht einfach auch an den Router ranhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Zugangsdaten auch in den Router eingetragen? Du darfst beim Rechner keine Internetverbindung mehr aufbauen - diese muss selbständig vom Router hergestellt werden.

oh, nein ich hab einfach alles angeschlossen und das wars dann auch, wo genau nehm ich denn diese einstellungen vor ?
ich hab den wired router von sitecom

Der Router besitzt eine Konfigurationsseite - um diese aufzurufen, musst du einfach die IP-Adresse des Routers im Webbrowser eintippen. Die Standard IP-Adresse solltest du im Handbuch finden (meist 192.168.2.1, 192.168.1.1 oder 192.168.178.1) - leider finde ich Online kein Handbuch zu den Router.

Alles klar, ich werd mal ein bisschen stöbern und gib dann bescheid, wenn ich weitere Fragen haben sollte.
Bis hierhin möchte ich mich aber schonmal für die ganze Hilfe bedanken.
Ergänzung ()

Boa wtf endlich...

ich danke dir Simpson :)

ich hab die Ip 192.168.0.1 im web-browser eingegeben und kam in das Routermenü, von da an musste ich nur 4 entsprechende Klicks mit Hilfe des Handbuches machen und fertig, der computer hat Inet und meine Wii endlich auch wieder.

danke vielmals und schönes restliches Wochenende noch

Shockz schrieb:
Dann hab ich noch ne Frage, warum hast du deine beiden Computer an nen zusätzlichen Switch angeschlossen, kannst die beiden nicht einfach auch an den Router ranhängen?

Leider nein, weil zwischen Router und den beiden PCs 10 Meter Kabelweg und 2 Zimmer liegen. Von der Theorie wäre es aber möglich, beide Rechner direkt an den Router zu hängen.

na dann, habs also ohne Switch gemacht, kostet ja auch alles nur Strom :)
Danke nochmal für die Hilfe

Zurück
Oben