Internetprobleme mit Gigacube

Massiono

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Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass die Downloadrate extrem für den ar...ist. mehr als 900kb/s ist aktuell wohl nicht möglich, obwohl sonst immer 10mb/s möglich sind. Das Kuriose an der Geschichte ist eigentlich, dass der Task-Manager und der Gigaube selbst eine schnelle Mb/s anzeigt, aber die Anwendung z. B. selbst nur ein Bruchteil davon anzeigt. Ich hänge mal ein Bild davon an, dann könnt ihr es selbst sehen.

Seit Monaten gab es überhaupt keine Probleme mit dem Gigacube, und laut Vodafone stimmt auch alles...

Die Probleme treten auch auf Handys oder anderen Geräten auf.

Der Gigacube wurde auch schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt. Ich selbst weiß aktuell nicht, wonach ich jetzt noch suchen soll.
 

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Welchen Tarif hast du denn. 100GB 200Gb oder unbegrenzt. 4 oder 5 G ?
Vielleicht hast du einfach dein Datenvolumen aufgebraucht, dann wird deine Datenrate begrenzt.
Auch würde ich mal die Signalstärke prüfen.
 
1. Vodafone, mehr als alle anderen, lügt wenn die einem schon ein Angebot machen.
2. LTE/5G ist ein Shared Medium, je mehr Leute in der Funkzelle eingebucht sind, desto schlechter wird das Internet für alle.
3. Taskmanager zeigt nur die WLAN/Ethernet Geschwindigkeit, nicht die LTE/5G Leistung
4. Vodafone ist mittlerweile beim Mobilfunknetz nur noch auf Platz 3.
 
@HiveTyrant und was davon hilft dem TE weiter?

Gar nichts. Außer meckern kommt nix rum.


@Massiono du hast ja laut Netzwerk ca 6 Mbit für den Epic... Aber der Launcher zeigt in KByte/s... Fast 300 also knapp 2,4 Mbit/s...

Cube selbst sagt was von 5 Mb/s

Einheiten beachten ist hier wieder ganz wichtig..

@BeezleBug ich glaube nicht daß er aus dem Datenlimit raus ist ...sonst kommen nur noch 32 kbit an...
 
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Massiono schrieb:
Seit Monaten gab es überhaupt keine Probleme mit dem Gigacube, und laut Vodafone stimmt auch alles...

Die Probleme treten auch auf Handys oder anderen Geräten auf.

Der Gigacube wurde auch schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt. Ich selbst weiß aktuell nicht, wonach ich jetzt noch suchen soll.
Wie schon gesagt wurde, ist das ein shared medium.

Du erreichst die 10mb/s nicht mehr, weil irgendwer anderes in der Zelle das verbraucht. Andere Geräte sind davon ja auch betroffen.
 
@Piecemaker auch mal darüber nachgedacht das wir 3 unterschiedliche Infos haben zum Datendurchsatz .... und der gemessen am Cube sogar 5 Mbyte/s ist ... also die Theorie des shared Medium sowas von toll ist aber nicht zutrifft ?

aber ok Nachts um 4 kann das schwer sein sich mal Daten anzuschauen und nur einfach was nachzuplappern.
 
xxMuahdibxx schrieb:
auch mal darüber nachgedacht das wir 3 unterschiedliche Infos haben zum Datendurchsatz ....

Nein wir haben mehr:
Massiono schrieb:
ich habe seit einer Woche das Problem,

Seit Monaten gab es überhaupt keine Probleme mit dem Gigacube, und laut Vodafone stimmt auch alles...

Die Probleme treten auch auf Handys oder anderen Geräten auf.
Auch andere Geräte laden langsam.

Das schließt doch einen Anzeigefehler in Windows aus. Vorher 10mb/s jetzt noch 0,3mb/s merkt man halt auf allen Geräten. Wenn also am PC, mindestens 2 Smartphones und auch noch auf anderen Geräten (Tablet & Konsole?) die Leitung langsam ist, dann könnte vielleicht noch der Router defekt sein.

Das ein Gerät welches man nicht "findet", seit einer Woche im WLAN/LAN dauerhaft mit 6-10mb/s zieht und somit die Leitung dicht macht, dürfte der TE denke ich mal ausgeschlossen haben. Fällt ja auf, wenn man nichts zieht und der Gigacube 9mb/s anzeigt.
 
Stell den cube mal auf die andere Seite der Wohnung
 
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Danke zusammen!

Ich hab den Fehler gefunden, der Fehler liegt an dem D...Verein Vodafone. Diese haben mir den Gigacube gedrosselt. Laut dem Mitarbeiter am Telefon" Es wurde der Gigacube gedrosselt , weil die 1 TB Marke erreicht wurde. Sobald diese erreicht sind, wird dieser gesperrt, um für andere Gigaube Kunden genügend Traffic zur Verfügung zu stellen."

Ich müsste immer anrufen, damit diese Drosselung von Hand entfernt werden kann. Habe mir extra meinen Vertrag durchgelesen eben, dort steht überhaupt nichts davon drinnen. Solch eine Sauerei von dem Laden!!!

Jetzt ca 10 Min. nach dem Telefonat geht wieder alles ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe
 
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