shawly
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.291
Moin,
zu meiner Situation, ich habe seit 4 Jahren DSL 16000, erst war ich bei O2 und dann bin ich irgendwann zu easybell gewechselt, hatte generell sogar ~17Mbit/s Bandbreite und in den 2 Jahren bei easybell hatte ich wenns hoch kommt mal einen Ausfall welcher aber nach ein paar Stunden schon wieder vorbei war.
Jetzt kam im Februar ein schöner Brief von 1&1, dass an meiner Adresse nun VDSL bis 100k verfügbar sei. Ich natürlich happy wie ein Hund der sein Fresschen bekommt, rief bei der Bestellhotline an und hab nen Vertrag abgeschlossen, habe explizit noch mal nachgefragt ob auch wirklich 100k verfügbar seien und ich habe auch explizit erwähnt, dass ich eine Laufzeit von einem Monat will.
Der fleißige Kollege von der Bestellhotline hat mir natürlich versprochen, dass ich 100k bekomme. Was er aber gemacht hat, er hat nen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit aufgesetzt, was ich übersehen habe in der Bestätigungsemail, schließlich vertrau ich ja auch darauf, dass das was mir am Telefon versprochen wird auch eingehalten wird. (wird mir in Zukunft eine Lehre sein, dass man keinem Provider vertrauen sollte)
Im März wurde dann mein Anschluss freigegeben von meinem alten Provider, jedoch war das mit dem nahtlosen Übergang eine Lüge, ich saß bis Mitte April ohne Internet im Haus, habe mindestens 4 mal mit dem Support telefoniert nur um am Ende erfahren zu müssen, dass aus technischen Gründen doch kein VDSL bei mir verfügbar ist.
Zu meinem alten Anbieter konnte ich nicht zurück, da mir bei der Verfügbarkeitsprüfung gesagt wurde, dass kein DSL mehr an meinem Anschluss verfügbar sei. Ich Idiot habe meinen Rücktritt von 1&1, den ich bereits ausgesprochen habe, zurückgezogen da ich halt doch endlich wieder Internet haben wollte, nun hat man mir gesagt sie können meinen Vertrag mit 16k neu aufsetzen und ich könnte wechseln, sobald ich eine VDSL Verfügbarkeitsbestätigung von der Telekom erhalte.
Im Mai kam dann der Brief von der Telekom und von Vodafone in dem nun auch stand, 100Mbit VDSL sei an meiner Adresse verfügbar, also wieder bei 1&1 angerufen und nen Vertragswechsel vereinbart (bei dem ich mich auch mit 4 Supportmitarbeitern auseinander setzen musste weil ich nicht einsehe 40€ Vertragswechselgebühren zu zahlen, wenn man mir damals VDSL versprochen hatte). 2 Wochen hieß es, dann wird sich 1&1 mit mir in Verbindung setzen, 3 Wochen und nichts passiert, angerufen und dann hieß es nur "wir können Ihnen leider kein VDSL schalten, da alle Ports am Verteilerkasten belegt sind".
Sprich ich zahle nun mehr als bei meinem alten Anbieter, hatte innerhalb der letzten 4 Monate bereits 10 Ausfälle (7 davon an nur einem Wochenende), weshalb sie mir auch noch die Leitung auf 10k drosseln wollten als ich deshalb angerufen hab, womit ich jedoch nicht einverstanden war und ich bin zusätzlich an einen 2 Jahresvertrag gebunden, weil der Kollege meinen Vertrag nicht richtig aufgesetzt hat. Und dass man mir 100k versprochen hat und mir jetzt nen 16k Vertrag angedreht hat, kommt auch noch dazu.
Sowas kann man doch nicht machen, das kann nicht Rechtens sein oder bin ich selbst Schuld weil ich auf die Versprechen von 1&1 reingefallen bin???
zu meiner Situation, ich habe seit 4 Jahren DSL 16000, erst war ich bei O2 und dann bin ich irgendwann zu easybell gewechselt, hatte generell sogar ~17Mbit/s Bandbreite und in den 2 Jahren bei easybell hatte ich wenns hoch kommt mal einen Ausfall welcher aber nach ein paar Stunden schon wieder vorbei war.
Jetzt kam im Februar ein schöner Brief von 1&1, dass an meiner Adresse nun VDSL bis 100k verfügbar sei. Ich natürlich happy wie ein Hund der sein Fresschen bekommt, rief bei der Bestellhotline an und hab nen Vertrag abgeschlossen, habe explizit noch mal nachgefragt ob auch wirklich 100k verfügbar seien und ich habe auch explizit erwähnt, dass ich eine Laufzeit von einem Monat will.
Der fleißige Kollege von der Bestellhotline hat mir natürlich versprochen, dass ich 100k bekomme. Was er aber gemacht hat, er hat nen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit aufgesetzt, was ich übersehen habe in der Bestätigungsemail, schließlich vertrau ich ja auch darauf, dass das was mir am Telefon versprochen wird auch eingehalten wird. (wird mir in Zukunft eine Lehre sein, dass man keinem Provider vertrauen sollte)
Im März wurde dann mein Anschluss freigegeben von meinem alten Provider, jedoch war das mit dem nahtlosen Übergang eine Lüge, ich saß bis Mitte April ohne Internet im Haus, habe mindestens 4 mal mit dem Support telefoniert nur um am Ende erfahren zu müssen, dass aus technischen Gründen doch kein VDSL bei mir verfügbar ist.
Zu meinem alten Anbieter konnte ich nicht zurück, da mir bei der Verfügbarkeitsprüfung gesagt wurde, dass kein DSL mehr an meinem Anschluss verfügbar sei. Ich Idiot habe meinen Rücktritt von 1&1, den ich bereits ausgesprochen habe, zurückgezogen da ich halt doch endlich wieder Internet haben wollte, nun hat man mir gesagt sie können meinen Vertrag mit 16k neu aufsetzen und ich könnte wechseln, sobald ich eine VDSL Verfügbarkeitsbestätigung von der Telekom erhalte.
Im Mai kam dann der Brief von der Telekom und von Vodafone in dem nun auch stand, 100Mbit VDSL sei an meiner Adresse verfügbar, also wieder bei 1&1 angerufen und nen Vertragswechsel vereinbart (bei dem ich mich auch mit 4 Supportmitarbeitern auseinander setzen musste weil ich nicht einsehe 40€ Vertragswechselgebühren zu zahlen, wenn man mir damals VDSL versprochen hatte). 2 Wochen hieß es, dann wird sich 1&1 mit mir in Verbindung setzen, 3 Wochen und nichts passiert, angerufen und dann hieß es nur "wir können Ihnen leider kein VDSL schalten, da alle Ports am Verteilerkasten belegt sind".
Sprich ich zahle nun mehr als bei meinem alten Anbieter, hatte innerhalb der letzten 4 Monate bereits 10 Ausfälle (7 davon an nur einem Wochenende), weshalb sie mir auch noch die Leitung auf 10k drosseln wollten als ich deshalb angerufen hab, womit ich jedoch nicht einverstanden war und ich bin zusätzlich an einen 2 Jahresvertrag gebunden, weil der Kollege meinen Vertrag nicht richtig aufgesetzt hat. Und dass man mir 100k versprochen hat und mir jetzt nen 16k Vertrag angedreht hat, kommt auch noch dazu.
Sowas kann man doch nicht machen, das kann nicht Rechtens sein oder bin ich selbst Schuld weil ich auf die Versprechen von 1&1 reingefallen bin???