Internetprovider VDSL 50 & IPTV

Maricc

Banned
Hi Community,

ich würde mir an dieser Stelle gerne einen Rat über einen neuen Internetprovider einholen.
Am 10.02. wird unser DSL bei O2 gekündigt und ich brauche dringend einen neuen Anbieter.
Hinzu kommt, dass wir wahrscheinlich in den nächsten 3-6 Monaten umziehen werden.

Internet sollte mind. eine 50 Mbit Leitung haben und wir müssten TV dazu buchen können, da wir kein Kabel und keine Sat-Anlage besitzen. Unitymedia fällt somit schonmal raus, obwohl das 3PLAY eine perfekte Sache für uns wäre. Dies würde erst nach dem Umzug in Frage kommen.

Bei Vodafone ist z.B. IPTV mit nur einer 1600er Leitung möglich, wie ich finde, viel zu langsam ist.
50.000 Leitung wäre bei VF nur ohne IPTV möglich, allerdings haben wir dann wieder kein TV dabei.

Von der Telekom würden wir eine 50Mbit Leitung + Entertain erhalten, allerdings ist dies auch das teuerste Angebot. Allerdings würde dies dem 3Play von UM am nähesten kommen, ausser dass nur 50Mbit anstatt 100 hier im Haus möglich wären.
Bei der Telekom habe ich allerdings noch bedenken zwecks der Geräte, diese müsste ich mir kaufen oder Mieten, auch keine günstige Variante. Dazu kommt noch, dass ich sehr gerne das Heimnetzwerk über meinen Asus RT-AC66U laufen lassen würde, und die Geräte der Telekom, dann sozusagen nur das Internet an diesen durchreichen sollen. Ob dies möglich ist, weiss ich leider auch nicht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Viele Grüße

Maricc

jetzt nen Vertrag abschließen und nach Umzug auf UM umsteigen geht eh nicht.
gehst du jetzt zur Telekom und ziehst dann um zahlst du Umzugsgebühren und musst den Anschluss mitnehmen wenn er verfügbar ist.
auch wenn am neuen Standort nur 16k möglich ist lassen sie dich nicht aus dem Vertrag.
also erstmal bei o2 bleiben dann kündigen zum Umzug und dann neu machen alles andere ist schwachsinn

Erst mal einen monatlich kündbaren Vertrag machen (z.B. bei Congstar) und nach dem Umzug alles fest ziehen. So machst du dir unnötigen Stress und verbaust vielleicht Möglichkeiten in der neuen Wohnung.

Fernsehen geht vielleicht auch über DVB-T übergangsweise.

Zurück
Oben