Internetrecovery von OS X Mavericks

AndreHahne

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
ich benötige einmal Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe einen iMac 27 Zoll Mitte 2011 zur Reparatur bekommen.

Die interne Festplatte (1 TB WD) war defekt. Der Austausch klappte dank Anleitungen bei Youtube problemlos.

Jetzt möchte ich gerne OS X Mavericks auf die fabrikneue und leere Festplatte installieren.

Mit der Tastenkombination CMD + R komme ich ins Recovery Menü. Das Recovery installiert sich wie geplant
aus dem Internet.

Mein einziges Problem ist: Es wird Max OS X Lion installiert. Ich möchte aber, dass Max OS X Mavericks aus dem Internet installiert wird.

Ich weiß, dass es jetzt ohne Probleme möglich ist, das Update über den App Store auf Mavericks durchzuführen.

Meine Frage lautet jedoch: Ist ein direktes Internetrecovery auf Mavericks möglich? Und wenn ja, wie?

Gruß
André

Edit: Mavericks habe ich bereits mit meiner Apple-ID gekauft. Es war ja kostenlos. Das sollte also nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mavericks kannst du nur installieren wenn du es mit einer appleID gekauft hast oder default war

ist das nicht der fall, kannst du nur das default OS installieren

oder andere möglichkeit wenn du selbst ein mac hast, mavericks auf usb stick ziehen und von dort aus installieren

Mavericks war/ist for free,ändert aber nix daran das bei der Internet Recovery das ursprüngliche OS installiert wird.

Am besten einen Stick mit Mavericks erstellen.

@#3,#4:

sry ist aber auch so nicht richtig.

In der internet recovery kann man entweder das default OS installieren oder wenn man sich mit seiner apple ID anmeldet auch alle anderen OS X (10.7/8/9) versionen installen die in der apple ID gekauft wurden

und ja mavericks ist kostenlos, um es an die appleID zu binden muss man es "kaufen"

Naja dann muss der TE die Apple ID vom Auftraggeber bekommen,ob der die rausrückt?

Zurück
Oben