News Update für OS X Mavericks auf 10.9.3

Auf meinen Mac Pro (2013) hat das Update meinen 3. Monitor gekillt. Egal was ich mache, es laufen immer nur 2 gleichzeitig - selbst bei kompletter neuinstallation! Gestern 1,5h mit Apple Support telefoniert - keine Lösung (außer Time machine Backup von 10.9.2 wieder herstellen) *grrrrr* - im recocery Modus (10.9.2) laufen alle drei Bildschirme! (Dell 2007fp via 2x Apple mini Display Port to dvi und ein aktiver Apple dual link Display Port to dvi Adapter)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft das Update problemlos. Haben die Personen, welche Probleme mit der Akkulaufzeit haben, mal in der Aktivitätsanzeige geguckt, welcher Prozess die hohe Auslastung hervorruft?

Rosa Drache schrieb:
Unter Steve wären diese ganzen Bugs nicht aufgetreten.

Völliger Schwachsinn. Unter Steve wurde Dinge verbrochen wie MobileMe oder einfach alle Daten löschen bei einer ungünstigen Konstellation des Updates. Aber klar ... mit Steve wäre das nie passiert ... :freak::freak::freak:

Apple hat anscheinend bereits auf die "hidden /User" Problematik reagiert:

Apple released a minor bug fix for iTunes 11.2.1 tonight following yesterday’s release of iTunes 11.2 alongside OS X 10.9.3. The release notes echo yesterday’s updated features, but installing the update does indeed fix the hidden “/Users” folder many users were experiencing.

Quelle: 9to5Mac

Rosa Drache schrieb:
Sch... Apple, sind auf dem Weg Sony zu werden. Unter Steve wären diese ganzen Bugs nicht aufgetreten. Und das sage ich als jemand, der mindestens 10k bisher in Apple Gelumpe gesteckt hat. Nutze daher auch Win aufm MBPR.
Oh Mann, wir haben 2014. Dieses "ohne Steve wäre das nicht passiert"-Gerede ist sowas von Out und peinlich. "Steve"...Als wäre er ein Kumpel von dir gewesen.
Wer auch nur minimal Ahnung von Computern hat, weiß, dass fast bei jedem Update Fehler auftreten.
Da gab es auch "unter Steve" genug Beispiele.
Dann aber zu behaupten Windows(!!!) sei eine Alternative, ist noch lächerlicher, als Jobs "Steve" zu nennen.
Btw: der Users-Folder-Bug ist gefixt.

Fischk0pp schrieb:
Oh Mann, wir haben 2014. Dieses "ohne Steve wäre das nicht passiert"-Gerede ist sowas von Out und peinlich. "Steve"...Als wäre er ein Kumpel von dir gewesen.
Wer auch nur minimal Ahnung von Computern hat, weiß, dass fast bei jedem Update Fehler auftreten.
Da gab es auch "unter Steve" genug Beispiele.
Dann aber zu behaupten Windows(!!!) sei eine Alternative, ist noch lächerlicher, als Jobs "Steve" zu nennen.

+1
Mehr muss man zu diesem peinlichen Kindergarten nicht mehr sagen.

Fischk0pp schrieb:
Ich habe es Gestern auch noch hinbekommen. Im auf Seite 1 gepüosteten Link stand weiter unten noch der Tipp, das Ganze an der Reparaturumgebung durchzuführen, das hat auch geklappt, der Ordner ist wieder dauerhaft da.

Nutze daher auch Win aufm MBPR.
Win 7 auf dem neuen MacBook Pro Retina, meiner Meinung nach auch das beste das man sich gönnen kann. :daumen:

Wohlgemerkt mit dem Intel Iris Pro Modell, mit dem Geforce Modell hat man ja keine GPU Abschaltung.

Die ganzen Wagenladungen an Bugs die Mavericks diesmal mitgebracht hat haben mich nur kurz gestört als ich Win installieren musste und ab und zu wenn man mal ein System Update fahren will. Daher auch die Mac Partition auf 30GB zusammen gestutzt. War ich diesmal froh auf Win only zu setzten. Apple wird tatsächlich immer schlechter mit ihren OSX anstatt besser, kann ich bestätigen.

Hab auch kurz überlegt ob ich Lion installiere, aber da ich ja quasi nie unter OSX unterwegs bin, spare ich mir die Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Die ganzen Wagenladungen an Bugs die Mavericks diesmal mitgebracht hat
Oha, wie groß waren die Wagen?
Das Problem mit dem /Users Ordner war das allererste, das ich unter Mavericks überhaupt hatte, und ich nutze Mavericks seit dem Release Tag. Auf einem alten MacBook Pro 5,1 Late 2008.

PS: sudo chmod 755 /Users .... Problem gelöst (Bei mir war dieser auch sichtbar, aber les-/schreibbar für alle)

Was seit steve fehlt ist gradlinigkeit und innovation, ich sag nur grössere displays beim iPhone. Software kann immer fehler haben, heute wie vor 10 Jahren. Steve hat die OSX updates auch nicht selbst programmiert ;)
Sehe ich aber alles als nicht problematisch an, 2x4K Displays sind schlicht Luxusprobleme und generell Fremdhardware.

Warten wir mal auf die WWDC...hoffentlich werden wir überrascht und es kommt mal wieder was Innovatives

Ich rechne aber nicht mit neuen MacBooks.
Die neue CPU Generation ist einfach noch nicht fertig.

MacBooks glaube ich auch nicht, ggf ein iPadPro, ähnlich dem Surface.. 12", Touchcover und Mac OS Eleven oder sowas

Man munkelt von einem MacBook 12" Retina.
Ich weiß ja nicht. Ich finde das 13" MacBook Retina von der Größe her perfekt.

Zurück
Oben