MasterMaso
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 1.842
Hallo liebes Forum,
kurz zu meiner Situation. In meiner neuen Wohnung liegt ausschließlich Glasfaser. Direkt vor meinem Umzug am 1.8. habe ich mit 2 Wochen Vorlaufzeit Glasfaser bei der EWE bestellt (einziger Anbieter). Nun ist bisher immer noch nichts passiert und da meine Geduld am Ende ist wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet, da ich nicht das Gefühl habe, dass sich bei der EWE irgendwer um meinen Fall kümmert.
Es begann zunächst damit, dass die EWE der Meinung war, dass die NE4 Verkabelung im Haus aktualisiert werden müsste (Komisch, dass meine Nachbar im Haus alle Glasfaser haben). Das konnten wir durch entsprechende Fotos nachweisen, dass dem nicht so ist. Gedauert hat der Prozess 2 Monate. Daraufhin wurde mir dann mitgeteilt, dass die Home-ID der Glasfaseranschlussdose nicht dokumentiert/falsch ist. Also ging der Prozess zur EWE Netz. In der Zwischenzeit habe ich nicht einmal einen Status etc bekommen.
Also wieder mehrfach telefoniert. Nun soll wohl die Nachdokumentation meines Anschlusses abgeschlossen sein und ich nochmal die Home-ID durchgeben. Habe ich doch schon mehrfach, der Zettel auf der Anschlussdose hat sich wohl kaum durch Magie geändert, da nie ein Techniker da war. Naja, durchgegeben. Danach nochmal angerufen. Man wolle sich nochmal bei der EWE Netz melden wieso das so lange dauert und ich soll dann einen Schaltungstermin per SMS oder Email bekommen (Sonst wurde immer per Post gesagt).
Das ist jetzt wieder eine Zeit lang her und ich möchte langsam mal Internet.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen? Ich habe z.B. was von Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gelesen.
LG MasterMaso
kurz zu meiner Situation. In meiner neuen Wohnung liegt ausschließlich Glasfaser. Direkt vor meinem Umzug am 1.8. habe ich mit 2 Wochen Vorlaufzeit Glasfaser bei der EWE bestellt (einziger Anbieter). Nun ist bisher immer noch nichts passiert und da meine Geduld am Ende ist wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet, da ich nicht das Gefühl habe, dass sich bei der EWE irgendwer um meinen Fall kümmert.
Es begann zunächst damit, dass die EWE der Meinung war, dass die NE4 Verkabelung im Haus aktualisiert werden müsste (Komisch, dass meine Nachbar im Haus alle Glasfaser haben). Das konnten wir durch entsprechende Fotos nachweisen, dass dem nicht so ist. Gedauert hat der Prozess 2 Monate. Daraufhin wurde mir dann mitgeteilt, dass die Home-ID der Glasfaseranschlussdose nicht dokumentiert/falsch ist. Also ging der Prozess zur EWE Netz. In der Zwischenzeit habe ich nicht einmal einen Status etc bekommen.
Also wieder mehrfach telefoniert. Nun soll wohl die Nachdokumentation meines Anschlusses abgeschlossen sein und ich nochmal die Home-ID durchgeben. Habe ich doch schon mehrfach, der Zettel auf der Anschlussdose hat sich wohl kaum durch Magie geändert, da nie ein Techniker da war. Naja, durchgegeben. Danach nochmal angerufen. Man wolle sich nochmal bei der EWE Netz melden wieso das so lange dauert und ich soll dann einen Schaltungstermin per SMS oder Email bekommen (Sonst wurde immer per Post gesagt).
Das ist jetzt wieder eine Zeit lang her und ich möchte langsam mal Internet.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen? Ich habe z.B. was von Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gelesen.
LG MasterMaso