Internetseiten auf dem iMac ohne großen Rand sehen

Leon2

Ensign
Hallo,wenn ich Safari bei meinem iMac mit 24 Zoll öffne,haben die Internetseiten immer einen großen Rand und nur in der Mitte ist alles zu sehen.

Kann man das nicht irgendwie ändern?Denn ich möchte gerne die 24 Zoll ausnutzen und deshalb sollen die Internetseiten auf dem ganzen Bildschirm zu sehen sein,anstatt nur in der Mitte.

Gruß Leon2

Das liegt daran, dass die Auflösung deines Macs sehr viel höher ist, als die Standard-Auflösung der Internetseiten.
Es gibt leider nicht viele Seiten, die sich automatisch an die Breite deines Fensters anpassen, wie z.B. früher das Computerbase-Forum, bis irgendwer das aufgrund von Werbebannergeilheit geändert hat.

Dir bleibt wohl nur eins, das Ganze mit cmd und + heranzuzoomen.

Edit:
Wenn du das Dock seitlich anstatt unten anzeigen lässt, dann gewinnst du etwas mehr Platz nach unten, und nutzt die Leere neben den Fenstern.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die Auflösung deines Macs sehr viel höher, als die Standard-Auflösung deines Macs.
Meinst wohl die Standard Auflösung der Websiten.
FFinde das statische CB auch sehr schade.
Du kannst im Forum das <--> nutzen oben rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn man mobil mit dem Notebook surft gehört aber nahezu jeder von uns wieder zu dieser Masse mit den Miniauflösungen :p

Wobei es auch ungleich komplizierter ist Websites zum Skalieren zu bringen als sie für eine fixe Auflösung zu erstellen ...
.

Pandora, das MBA hat keine miniauflösung :)

Die Auflösung des MBA hatt ich in meinem letzten 17". Die ist für das kleine Subnotebook schon ok finde ich.
Die 1280*800 meines MBP sind aber ausbaufähig.

Zurück
Oben