Internetseiten auf Viren/Trojaner überprüfen?

Der.Tobi schrieb:
@Wiggum: Etwas halbrichtig.
Sandbox ja.
Nützt einem aber nichts wenn Sicherheitslücken oder autorisierte Eingaben erfolgen.

Du sprichst von gerooteten Android Smartphones mit aktiviertem "Unbekannte APKs zulassen" sowie von iOS mit Jailbreak usw.
Wer so weit geht der muss Wissen was er tut.

Zeig mir doch mal bitte ein Virus/Trojaner fürs Smartphones der auf einem aktuellen, nicht gerooteten & nicht "Unbekannte APKs zulassen", (8.0) Android bzw. iOS Gerät durch das aufrufen einer Website installiert wird.
Es gibt sowas schlicht nicht. Gehen wir mal davon aus das die NSA kein Interesse am Smartphone seiner Freundin hat...

Wenn wir schon bei "Der TE fragt für seinen Fall." sind...
Seine Freundin hat iOS, also sicher kein Archos Smartphone ;)

Bleibt doch mal aufm Teppich Leute.
Jede Werbung hier auf CB könnte hier gerade eure Daten auslesen, während ihr die Panikmache schreibt.
Es ist iOS, kein veraltetes Android, wo man klugerweise auch noch die Installation aus unbekannten Quellen zugelassen hat. Es ist eine Seite, wie sie abertausendfach sekündlich aufgerufen wird, weil Leute sich vertippen und solche Seiten gibt es unendlich viele. Und es geht nicht jedesmal die Welt unter und die Leute müssen ihr Handy/Tablet/PC auch nicht sofort in Panik verbrennen.
Und die Freundin des TE ist nicht die First Lady, deren Handy durch russische Geheimdienste eventuell unter Beobachtung steht.

Es ist irgendeine (ganz sicher) hübsche junge Frau, die einfach mal was am Handy falsch gemacht hat. Und sie hat auch keine Daten irgendwo eingegeben oder die Kreditkarten-Pin eingegeben.

Und jetzt Liebe :love: für Alle und das Thema dürfte erledigt sein.

Es ist irgendeine (ganz sicher) hübsche junge Frau,
Woher weißt du das die Frau jung und hübsch ist?:Dhast ihr bestimmt einen Trojaner per Mail zugeschickt, der unbemerkt ihre Cam einschaltet:D

Ich bedanke mich für eure Hilfe...ihr habt uns damit doch sehr beruhigt.
Dazu hab ich durch die angeregte Diskussion noch einiges gelernt :daumen:

Zurück
Oben