Internetseiten laden extrem langsam bzw. gar nicht

Satheno

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit einer Weile ist es so, dass Webseiten bei mir teilweise extrem lange brauchen um komplett angezeigt zu werden bzw. gar nicht angezeigt werden. Werden diese nicht angezeigt erhalte ich folgende Fehlermeldung im Browser: "Die DNS-Adresse des Servers von *** wurde nicht gefunden."
Als Browser nutze ich Opera und ich habe eigentlich nicht vor den Browser zu wechseln.

Bisher bereits probiert habe ich:
- Neuinstallation von Opera
- Alle Windows Updates installiert
- Bevorzugter und Alternativer DNS Server eingetragen
Die Dinge haben das Problem leider nicht gelöst.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie man das behebt?

Was für ne Internetverbindung? Zustand Datenträger mal prüfen.

Ich habe eine 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland.
Was genau meinst du mit Zustand des Datenträgers prüfen? Opera und Windows laufen beide auf einer SSD (4 Monate alt), welche noch genug freien Speicher hat (ca. 80 Gb).

Ok, also ich hab mir das mal heruntergeladen und gestartet. Mit den Angaben kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, aber die 100% heißen denke ich mal, dass es gut aussieht. :D
Unbenannt.PNG

Linux wäre eine Möglichkeit, aber da der Pc hauptsächlich für Gaming gedacht ist kommt das nicht wirklich in Frage. Falls es eine bösartige Seuche sein sollte kommt nur neu aufsetzen in Frage um wirklich sicher zu gehen, oder?

Was sagen andere Browser(zum Testen)?

Was für ein Verbindungsgerät von KD?

Screenshots der "Zustands"seite der "Internetkonfiguration?

F-Box ähnlichbbwxd1a6txd35le0s.jpg

Linux sollste ja nich installieren, mit nem "Irgenwaslive" booten.

kabeldeutschland... hat schon seit jahren dns-server probleme.
als erste massnahme: router resetten.
danach: entweder dort anrufen und dich beschweren (du zahlst einen haufen kohle für funktionierendes internet)
oder du benutzt die google dns-server.... deine suchmaschine des vertrauens zeigt wie das geht.

Also der Router Reset scheint das Problem recht gut gelöst zu haben. Der Reset ist nun 2 Tage her und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Ich danke euch ^^

Zurück
Oben