Internetseiten lassen sich nicht öffnen

L4R5_W

Cadet 2nd Year
Hallo!
Habe seit etwa vorgestern plötzlich gemerkt dass alle meine Internetexplorer (Chrome, IE, Firefox, Edge) keine Seiten mehr öffnen. Es lädt dann circa eine Minute und dann kommt die Meldung "Seite nicht erreichbar".
Es liegt definitiv nicht am WLAN da ich auch via Hotspot meines Handys keinen Unterschied bemerkt habe und zudem alle anderen Geräte in unserem WLAN Netzwerk dieses Problem nicht haben.

Wenn ich eine Seite anpinge bekomme ich normale Werte raus (bin kein Experte aber Mittelwerte um die 17ms scheinen mir normal oder??)

Ich habe nichts heruntergeladen soweit ich weiß aber ich kann auch nicht genau sagen, seit wann das Problem Auftritt da ich selten am PC (es ist ein Notebook) bin. Vor 4 Tagen lief definitiv alles noch wie geschmiert und seit vorgestern läuft nichts mehr... Habe vor 4 Tagen auch nur bisschen rumgegooglet zum Thema Microsoft da meine Tante da einige Probleme auf ihrem PC hat. Aber ich war definitiv auf keinen "zwielichtigen" Seiten, habe nichts gedownloadet und auch kein Abo oder sonstwiewas abgeschlossen...

Hat von euch jemand eine Ahnung?
Ich würde jetzt nochmal ein Virenprogramm drüberlaufen lassen aber ich wüsste was da gefunden werden sollte wenn es vor 4 Tagen ja noch alles paletti war...
Jede Hilfe gern willkommen aber dann bitte mit kleiner Erklärung wie ich was machen muss da ich wie gesagt kein Experte bin! ;-)

LG und hoffentlich danke schon mal im Vorraus :)

Was sagt "ipconfig /all" und "route print"

Proxy aktiviert?
Zu prüfen in den IE EInstellungen.

821500

leipziger1979 schrieb:
Was sagt "ipconfig /all"

Das einzige was mir hier auffällt ist das IP-Routing und WINS Proxy nicht aktiviert ist (nein) sonst alles wie gehabt (- LAN und Ethernet ist ohnehin nicht verbunden aber habe das auch schon erfolglos versucht)

leipziger1979 schrieb:
und "route print"

Sagt mir auch dass alles auf Verbindung ist aber dass es keine ständigen Routen gibt.

Proxy Einstellungen sind wir oben abgebildet>

Haste recht ;-)

Anhänge

• Screenshot (550).png
    Screenshot (550).png
    72 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot (549).png
    Screenshot (549).png
    57,9 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot (551).png
    Screenshot (551).png
    60,5 KB · Aufrufe: 213
OK, Netzwerk sieht sauber aus.

ping auf Name wie "ping www.google.de" geht auch?

Würde dann mal, wie schon geschrieben, das mit dem Proxy prüfen.
Andere Browser wie FF haben dafür eigene Einstellungen.

Ja hab ich jeweils alle geprüft und sehen so aus... Wie man im zweiten Tab sieht lädt google.de immernoch.....
Ergänzung ()

Und hier nochmal die pings... 8.8.8.8 war ja Google soweit ich weiß...? Hab Mal beides gemacht zum Vergleich falls dass was aussagt...

Anhänge

• Screenshot (552).png
    Screenshot (552).png
    100,5 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot (553).png
    Screenshot (553).png
    47,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
L4R5_W schrieb:
Und hier nochmal die pings... 8.8.8.8 war ja Google soweit ich weiß...?
Du sollst auf den Namen pingen, nicht die IP. Wenn das nämlich nicht funktioniert, du aber die IP erreichen kannst, dann funktioniert höchstwahrscheinlich dein derzeit genutzter DNS nicht oder die Adresse wurde verstellt.

Ping auf Name und IP geht.
Hast in den letzten Tagen irgendwelche Updates installiert?
Wenn ja würde ich die mal deinstallieren.
Windows Update produziert da ja mal gerne irgendwelchen Murx.

Wenn es erst seit 4 Tagen ist hilft ggf. die Systemwiederherstellung in dem du an einen Punkt davor springst.

Eben nicht! Gab keine Updates und nichts. Das Teil war die letzten Tage komplett aus und Windows Updates hab ich auch nicht gehabt seit eins zwei Wochen.

Also um das Thema mal aufzulösen für alle die möglicherweise das gleiche Problem haben sollten.
Grund der Schwierigkeiten war das AntiViren Programm (GDATA). Beim letzen Update gab es da Komplikationen zwischen den Daten und Microsoft.
Resultat: Virenprogramm blockiert alle Versuche aus dem Gateway rauszukommen.
Programm komplett deinstallieren und erneut installieren hat aber geholfen!

Zurück
Oben