Internetspeed gedrosselt

e-ring

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit ich aus dem Urlaub zurück bin habe ich an meinem Haupt PC nur noch eine gedrosselte Internetbandbreite. Im Klartext bedeutet das, nur noch 260kbit/s statt 2000kbit/s.
Erst dachte ich das etwas mit der Internetleitung nicht stimmt, diese ist aber vollkommen okay, da ich von 2 anderen Rechnern, darunter einer über die selbe Leitung, ebenfalls den vollen speed bekomme. Daher vermute ich das Problem eindeutig in meinem Rechner.

Mein Rechner ist per dLan angeschlossen an einen Netgearrouter (Modell: DG834GB), indem keine Einstellungen gemachtworden sind, wie z.B. QoS etc.

Auch habe ich keinen Virus, einerseits sagt AntiVir das, andererseits habe ich den Datenstrom per Wireshark überprüft.

Ich bin langsam mit meinem Latain am Ende, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Mein Rechner:
Mainbord: Asus M2R32-MVP
Onbord Netzwerkadapter: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller​
OS: Windows 7 64-Bit Ultimate

ich denke der Rest ist nicht sonderlich wichtig.

hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.
 
Was sagt dein Internetprovider?
Hast du dein Modem und Router mal resettet?
 
Hatte so ein Problem auchmal, das einzige was geholfen hat, war eine neu installation von Win 7..
 
Hallo,

wenn du per dLan am Router hängst würde ich mal mit dem 'dLan Informer' (so heisst das Tool zumindest bei Devolo) deine dLan Adapter prüfen.
Vielleicht gibt es bei denen eine Einschränkung.

Vielleicht hilft es auch wenn du die dLan Adapter neu installierst. Also irgendwie abstecken oder löschen und dann mit den Sicherheitscodes die hinten auf den Geräten stehen neu installieren.


Gruß, Hardcore
 
Du sprichst von deinem Hauptrechner. Falls du noch einen anderen PC hast, überprüfe mal die Geschwindigkeit an dem Rechner. Somit kannst du schonmal eingrenzen, ob es an der DSL Leitung oder an deinem Rechner liegt.
 
eventuell autotuning ausschalten

cmd mit admin rechte öffnen und "netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled" eingeben

und danach alle lan interfaces neustarten (rechtlick aktivieren/deaktivieren auf der lan verbindung) oder rechner neu starten

vllt hilft es
 
Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t schrieb:
Hatte so ein Problem auchmal, das einzige was geholfen hat, war eine neu installation von Win 7..

das habe ich mal gemacht und es hat geholfen. ist aber ein sehr sehr großer fehler, denn es liegt nicht am rechner ,sondern am router. den muss man VOLLSTÄNDIG RESETTEN. Dann läuft alles wieder.
 
das hatte ich auch schon gemacht keine änderung, das reset ging mit einem FW update einher und da war definitiv alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
so das problem ist gelöst...
es lag an einer 3-fachsteckdose an der der dlan-Stecker eingesteckt war. Warum diese aufeinmal so schlecht geworden ist kann ich auch nicht sagen. Hatte das von euch jemand schonmal?
Naja andere Steckdose und es funktioniert^^
Dank euch!
 
Zurück
Oben