Internettelefonie mit Fritz!Box7330 und Gigaset C610

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

kann mir einer sagen wie ich dieses Telefon über Internet nutzen kann?

Zuerst einmal beschreib ich mal wie ich das alles angeschlossen habe:

PC über LAN am dLAN 200 AVmini
von dLAN 200 AV Wireless N über LAN zum Router
Router(FON1) ist mit RJ11 Kabel an der Basisstation vom Telefon angeschlossen

Mit dieser Einstellung habe ich es hinbekommen aber es handelt sich hier um analoges telefonieren und ich wollte VOIP oder Dect nutzen. Ich würde das so lassen wie es ist aber ich habe ständig aussetzer wenn ich mit jemandem telefoniere. Muss ich den PC ausschalten um vernünftig zu telefonieren oder macht es nichts wenn ich gleichzeitig was runterlade oder irgendwelche Programme am laufen sind?

Ich habe noch einen RJ11-RJ45 Kabel den ich nutzen könnte. Den habe ich zum testen an LAN Port 2 angeschlossen aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Ich habe gehört das man über VOIP perfekte sprachqualität ohne Störung hat aber davon habe ich noch nichts gemerkt aber ich nutze das auch zurzeit über analog.

Bevor ich weiter schreibe warte ich erstmal ab ob mir überhaupt jemand bei diesem Problem helfen kann.

Danke schonmal an diejenigen die mir behiilflich sind ;-)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    166,3 KB · Aufrufe: 194
  • 2.PNG
    2.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 174
Ich habe gehört das man über VOIP perfekte sprachqualität ohne Störung hat aber davon habe ich noch nichts gemerkt aber ich nutze das auch zurzeit über analog.

für VOIP musst du dir natürlich noch einen anbieter zulegen, wenn du nicht schon direkt über voip telefonierst. dafür müsste man aber wissen was für einen anbieter du für telefon und dsl nutzt.

solltest du noch ganz regulär telefonieren (z.b. noch bei der telekom), dann findest du hier viele verschiedene voip anbieter: http://www.onlinekosten.de/voip/anbieter/uebersicht_voip_pur

Ich bin bei Congstar und habe folgendes ausgewählt:
congstar komplett 2 flex für 25eur/mtl

Dafür kann ich Internet nutzen und über Festnetz kostenlos tele.

Heißt das jetzt das ich VOIP und Dect nicht nutzen kann oder hab ich etwas nicht beachtet?

Ich hab es jetzt hinbekommen mit hilfe des Congstar chats.

Ein Problem besteht allerdings immer noch. Ich kann anrufe entgegennehmen aber selbst kann ich keine anrufe tätigen.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?