InternetTreiber läuft nicht nach Betriebssysteminstallation

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo

ich habe gerade meinen neuen Pc angeschlossen und gestartet.

Danach fordert er mich auf eine Taste zu drücken oder eine CD einzulegen.

Was ich dann auch tat (Installations CD Windows 7 32-Bit)

Soweit lief alles gut. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

Doch dann nach der Anmeldung wenn ich eine Internet Verbindung herstellen will, sagt er mir:

''Installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter''

Aber hätte dieser Treiber nicht zusammen mit dem Betriebssystem installiert werden müssen?

Und wenn nein wie soll ich den Treiber herunterladen ohne Internet?

Ich habe schon mehrmals computer vom nullpunkt aus gestartet. (Also als noch kein Betriebssystem drauf war....)

Doch jedesmal musste ich das Internet nur einstecken und es hat gefunzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Aber hätte dieser Treiber nicht zusammen mit dem Betriebssystem installiert werden müssen?
Win 7 erkennt wohl deine Netztwerk-Karte nicht. Ist sie onboard oder extern (slot)? Im ersteren Falle mal bitte das genaue Modell deines Mainboards hier angeben.

Doch jedesmal musste ich das Internet nur einstecken und es hat gefunzt..???
Da wurde wohl deine Netztwerk-Karte automatisch erkannt.

Nein das ist ein Irrglaube...

Lege mal die CD von deinem Mainboard ein (soweit vorhanden oder lade dir mal die neueste AIDA Beta Trial von computerbase.de runter.).

MfG

tmkoeln

oder lade dir mal die neueste AIDA Beta Trial von computerbase.de runter.
Das wird herzlich wenig bringen, wenn es am Treiber mangelt. Dann kann Aida die nötige Info auch nicht auslesen. Deswegen brauchen wir ja die genaue Modell-Nummer seines Mainboards.

Ok also das Mainboard wäre P8H61-M EVO

Internetanschluss ist Onboard

& Müsste ich das AIDA Beta Trial nicht auf meinen PC bringen um welchen sch das problem dreht?

(Sitze hier am Laptop)

Ok vielen dank :)

ich melde mich wenns geklappt hat wenn nicht natürlich auch

Für den chipsatz, LAN-Adapter und für dn Sound müsste doch eine cd beim mainboard dabei sein. Die reinschieben und installieren

Nee war keine CD dabei.

Ist nur ein billiger Arbeits Pc von digitec entwickelt..

Ich denke die geben extra nichts mit damit man den PC zu ihnen in die reparatur bringt wenn man was nicht schafft (welche Schon 150.- Grundgebühren kostet :mad:)

Hallo du mußt die Mainboard DVD erstmal installiere damit Dein Board überhaubt rundläuft.
Dawerden die Internettreiber automatisch mitinstalliert. Auf Win7 gibt es keine WLANoder LAN Treiber.
Danch die neuesten GRAKA Treiber runterladen und installieren sonst läuft Dein PC nicht rund.
OK hast Du einen Bekannten bei Dem Du die passenden LAN Treiber für Dein Mainboard laden kannst ( auf einen Stick). Und vergiss die GRAKA Treiber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich habe die Datei runergeaden und auf meinen Pc verschoben. Dort den ordner geöffnet und auf AsusSetup geklickt.

Nun kommt eine Fehlermeldung:

C:/ Link des orderns/ wurde entweder nicht für de ausführung unter windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an den Systemadministartor.

Also könnte es eventuel daran liegen? :

Ich habe (GB arbeitsspeicher aber trozdem die 32 bit version drauf..?
Ergänzung ()

Also es ist keine Graka eingebaut...

Habe einen i3 Chip drin

Da nutzt der PC wohl die ONboard grafik des chips oder (kenn mich da nicht so aus..? )

Und wie gesagt eine DVD hab ich nicht

Also einen bekannten wo ich das machen könnte hab ich nicht aber ich kann mir die treiber ja auf meinem laptop runterladen und dann auf den Stick...
Ergänzung ()

Oh entschuldigung ich meinte 8GB arbeitsspeicher aber trozdem die 32-bit version..
Ergänzung ()

Welche davon müsste ich jetzt downloaden?

Win7 and WinServer 2008 R2 Driver

Also wenn ich den Link anklike wird eine Seite geöffnet da steht:

Si besitzen nicht die nötigen Zugriffsrechte um...... anzuzeigen?

Habe keinerlei Sperren oder so was auf meinem Mac ....
Ergänzung ()

Ah jetzt bei einem der links hatz gefunzt
Ergänzung ()

ok also es hat doch nicht gefunzt wenn ich drauflklike lande ich auf der homepage..

manchmal kommt aber auch wieder diese fehlermeldung
Ergänzung ()

Ach so ich brauche wohl das Programm ZIP oder?
Ergänzung ()

Weiss nieman rat?:(

@
InternetTreiber gibt es keine!
Für deine Lan- oder Wlan_Karte brauchst du die richtigen MaBo_Treiber der Hardware. Ohne dieser DVD wird das nix werden, wenn du nicht weißt, was an Hardware verbaut ist!

Also ich weiss was an Hardware verbaut ist doch ich habe keine Treiber CD's zum Pc dazu erhalten...

Ich werde morgen bei der digitec anrufen und mal nachfragen warum da keine treiber mitgeliefert wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier absolut nicht verstehen, warum man Probleme haben sollte , den Realtek LAN Treiber zu installieren. Was soll daran so schwer sein ? Man nimmt die MOBO Treiber auf CD überhaupt nicht zum Installieren, weil diese alle nicht aktuell sind.

Im übrigen installiert Windows 7 den LAN Treiber niemals selbstständig ... Man muss ihn immer nach der Installation selbst installieren.

Dein Board hat einen Realtek LAN. Dann installiert man auch den aktuellsten LAN Treiber von Realtek. Und der wurde bereits verlinkt ... Der Ordner ist ein gezippter Ordner, den man herunterladen kann und natürlich auch entzippen muss. Daraus wird dann einfach die SETUP.EXE gestartet ... vorrausgesetzt man hat auch das AUTO Installationsprogramm heruntergeladen (siehe Bild).

Die MOBO Chipsatztreiber aktualisiert man auch nicht von der ASUS Seite, sondern beim Chipsatzhersteller.

Du hast einen Intel® H61(B3) chipset auf deinem Board, also schaut man bei INTEL nach einem aktuellen Treiber.
INTEL INF TREIBER hier

Die USB 3.0 PORTS und die 6G SATA PORTS kommen von ASMEDIA. Dann schaut man auch bei ASMEDIA nach einem aktuellen Treiber.
ASMEDIA Treiber hier ...
Von ASMEDIA musst du :
1. Asmedia ASM1041/ASM1042 USB3 Controller und den
2. Asmedia ASM 106x SATA Controller( Sata6G) Driver (nicht FIRMWARE) installieren.

Du hast einen Realtek AUDIO Chip.
REALTEK AUDIO Treiber bei CB hier ...

Dein REALTEK LAN CHIP wurde bereits verlinkt.

Damit sind alle Treiber des MOBO auf aktuellem Stand, wenn sie auch installiert werden ;).

Und willst du auch den INTEL AHCI Treiber installieren und nicht auf den MICROSOFT STANDARD AHCI Treiber setzen, installiert man diesen von INTEL auch noch ...
INTEL STORAGE bei CB
(Intel Rapid Storage-Technologie 10.8.0.1003 (AHCI) Komplettpaket !).

Viele Grüße

Anhänge

• realtek_LAN.png
    realtek_LAN.png
    69,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für deine ausführliche erklärung...

ALso wie man all das Zeugs installliert versteh ich nun schon.

Dch wenn ich auf den LAN treiber link klicke steht da:

''Sie besitzen nicht die benötigten Zugriffsrechte, um diese Seite zu öffnen''

Das versteh ich nicht?

Zurück
Oben