InternetTreiber läuft nicht nach Betriebssysteminstallation

Das ist schon äußerst merkwürdig was hier passiert.

Von welchem Windows 7 Benutzerkonto aus versucht du eine Installation ? Standard oder Administrator ?
Installationen niemals unter einem Standard Benutzerkonto durchführen ...

Welcher Virenscanner/Firewall ist installiert ?
Bei solchen Installationen Firewall/Virenscanner deaktivieren.

Was sagt der Gerätemanager zum LAN Adapter ?
Wird überhaupt ein Netzwerkadapter aufgeführt ?
Oder sind unbekannte Geräte im Gerätemanager vorhanden ?

Ist das Kabel eingesteckt und verbunden ? Router ? Welcher ?

Wurde der LAN Adapter überhaupt im BIOS aktiviert ? (OHNE das läuft gar nichts !).

Viele Grüße

Anhänge

• realtek_LAN.png
    realtek_LAN.png
    143,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Lade die ZIP Version des Treibers von der Realtek-Seite herunter, entpacke sie und aktualisiere den Treiber per Geräte-Manager.

Ok

Also im Geräte Manager ist kein Newtzwerkadapter aufgeführt und im BIOS aktiviert habe ich ihn auch nicht aber evtl. ist das schon von digitec gemacht worden ( galub ich aber eher nicht)

Anti virus programm habe ich noch nicht drauf

Firewall ist auch noch nicht programmiert

Und es ist ein admin konto

Dann schau im BIOS nach, ob der LAN aktiviert ist, was nach meiner Meinung gar nicht sein kann !
Und aktiviere den LAN Adapter. Alles weitere brauchst du erst gar nicht zu versuchen. Alles andere ist Zwecklos.
Das zeigt auch, das der Gerätemanager keinen Netzwerkadapter aufführt und auch keine unbekannten Geräte.

Erst wenn der LAN im BIOS aktiviert wurde, können auch die Treiber eingebunden werden. Dann ist der LAN auch im Gerätemanager vorhanden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ok wie ich das mache versteh ich nicht ganz.

Bin eher ein Neuling im gebiet PC

Wenn du den PC startest, rufe das UEFI BIOS auf.
Wenn das BIOS Bild zu sehen ist, drücke die TAB Taste und dann DEL.
Dann zeigt sich das EZ UEFI BIOS, das mit der Maus gesteuert werden kann.

Klicke dann oben rechts auf BEENDEN/ERWEITERTER und wähle den erweiterten Modus aus.

Schau dir mein BIOS BILD an, sollte bei dir ähnlich aussehen.

Wechsele ins ERWEITERTE Menü. >>> ONBOARD GERÄTEKONFIGURATION.
Weiter unten findest du die Eintragung zum LAN Controller. Den ersten Eintrag bitte aktivieren, den zweiten am besten deaktiviert lassen. Also Einstellungen wie auf meinem Bild vornehmen. Nicht PXE OPROM aktivieren !

Alles vorgenommen und gespeichert, Windows 7 geladen, können nun die aktuellen REALTEK Treiber eingebunden werden.

Viele Grüße

Anhänge

• 111210235434.jpg
    111210235434.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke ich versuchs mal
Ergänzung ()

Ist wahrscheinlich eine noch blödere frage als die bisherigen:

Also normalerweise ( bei meinem alten PC ) stand da während des startens irgendwie f1 für BIOS oder so aber da steht jetzt nix mehr und ich find nich mal raus wie ich das BIOS aufrufe

Wie mache ich das den nun genau?

Was siehst du, wenn du den PC startest ? Doch bestimmt ein BIOS LADEBILD , oder ?
Sobald dieses Bild erscheint drückst du sofort die TAB Taste und dann die DEL Taste ! Am besten mehrfach !

Die TAB TASTE befindet sich direkt links neben der Q Taste. Es ist die größere Taste mit rechts und linkspfeil.
Die DEL Taste ist die ENTF Taste. (DEL = DELETE, ENTF = ENTFERNEN) Beides ist das gleiche.

Erscheint bei dir KEIN BIOS BOOT BILD, dann drücke gleich die DEL Taste ... am besten mehrfach.

Zuletzt bearbeitet:
ok

Danke
Ergänzung ()

Ok ich bin nun auf der Startseite des BIOS

Nun?

Zuletzt bearbeitet:
klicke oben rechts auf BEENDEN/ERWEITERT und wähle den erweiterten Modus aus.
Wechsele dann auf ERWEITERT und dann öffne die ONBOARD GERÄTEKONFIGURATION.

ok hab ich

Nun denke ich mal dass ich im Untermenü erweiter die onboard geräte funktion oder sonst eine von denen starten muss?

Living_Hiigh schrieb:
Nun denke ich mal dass ich im Untermenü erweiter die onboard geräte funktion oder sonst eine von denen starten muss?

JA.

Schaue nach REALTEK LAN. und aktiviere ihn ... wie in meinem BIOS BILD. Nicht das REALTEK PXE OPROM aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
aha ok
Ergänzung ()

Ist nun aktiv ich versuch jetzt nochmal den treiber draufzuspielen

Gott sei dank. hast du das BIOS auch gespeichert mit deiner neuen Eintragung ?

Wenn jetzt neu gestartet wird, nimm den REALTEK der in meinem Beitrag # 18 nochmal verlinkt wurde.
Das ist der aktuelle. Entpacke ihn und starte daraus die SETUP.EXE

Das war es.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lan-Controller ist definitv aktiviert

Im geräte manager wird er dennoch nicht angezeigt

Treiberinstallation fehlgschlagen
Ergänzung ()

Im geräte manager steht lediglich:

Andere Geräte
-Ethernet Controller (mit Warndreieck)

Jap hab gespeichert ( F10 )

Zuletzt bearbeitet:
Dann rechtsklicke auf den ETHERNET CONTROLLER im Gerätemanager und wähle das Verzeichnis des Treibers manuell aus, in den du den REALTEK entpackt hast. Und starte dann nochmal die SETUP.EXE, wenn der Controller eingebunden wurde.

Wir sind zumindest einen Schritt weiter.
Ohne Aktivierung im BIOS wäre das niemals möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Schlechte Nachrichten. Er Meldet:

Es wurde Treibersoftware für das gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten

Realtek PCIe GBE Family Controller

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Starte den PC nochmal neu.
Sorge dafür, das das Kabel am LAN mit dem Netzwerk verbunden ist.

Poste mir doch mal das BILD aus deinem BIOS > ONBOARD GERÄTEKONFIGURATION.

Tipp: Wenn du einen USB Stick mit FAT32 formatierst, kannst du Bilder aus deinem BIOS direkt auf den USB Stick als BMP Dateien speichern, und zwar mit der F12 Taste. Mit PAINT kannst du das Bild öffnen und es als JPG speichern und posten. Ein Bild im Format BMP solltest du nicht posten.

Immer das gearde gesehene im BIOS kannst du als BILD festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben