biervampir6
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 9
Hallo!
ich habe folgendes Problem:
bei zB. Videostreams und insbesondere bei der Nutzung von Downloadprogrammen bricht bei mir regelmäßig die Internetverbindung ab.
Um die Situation genauer zu beschreiben:
Ich bin seit 4 Stunden auf zB. Facebook, 9gag und computerbase.de unterwegs, kaum Ladezeiten, alles läuft reibungslos.
Ich starte zB uTorrent um mir ein größeres Programm vom Chip.de-Torrentserver herunterzuladen, der Torrent wird erkannt, die Infos rangeholt, der Download startet mit ca. 400 kbit/s (mehr gibt meine Leitung nicht her).
Nach ca. 10 sekunden fällt der Downloadspeed auf unter 1 kbit/s ab, ich versuche eine Website in einem beliebigen Browser aufzurufen, kein erfolg.
Ich versuche auf die Benutzeroberfläche meines Routers zu kommen, kein erfolg.
Ich checke die LED-Anzeige des Routers: Alles In Ordnung. Windows 7 sagt: Mit Drahtlosnetzwerk verbunden, Zugriff zum Internet ist da.
Beheben lässt sich das indem ich in Windows 7 die WLAN-Verbindung zum Netzwerk trenne und sofort wieder herstelle oder durch einen Routerneustart (der das ja quasi beinhaltet). Allerdings nur für ca. 10 Sekunden wenn ich das Downloadprogramm nicht beende.
Bei Videostreams hält sich die Verbindung meistens für ca. 50% der Datei, bei 6 Minuten Clips auf Youtube passiert es zwar eher selten aber bei Spielfilmen oder Serienepisoden über 20 Minuten ausnahmslos jedes mal. Wieder reicht da mal kurz die WLAN-Verbindung zu trennen und wieder herzustellen.
Ich nutze ein Lenovo Thinkpad T400 mit Windows 7 Ultimate 64bit das via WLAN mit einem Netgear DGN1000B Dsl-Router verbunden ist. Der Router befindet sich normalerweise ca. 3 Meter Luftlinie vom Notebook entfernt wenn dieses via Dockingstation an meinen Fernseher angeschlossen ist.
Mein Provider ist die Telekom, die haben auch schon die Leitung durchgemessen, da ist wohl alles i.O..
Das Problem habe ich jetzt schon seit ca. 3 Monaten und schon Hunderte sachen überprüft und ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich hoffe mit ist noch zu Helfen
cheers!
Kevin
ich habe folgendes Problem:
bei zB. Videostreams und insbesondere bei der Nutzung von Downloadprogrammen bricht bei mir regelmäßig die Internetverbindung ab.
Um die Situation genauer zu beschreiben:
Ich bin seit 4 Stunden auf zB. Facebook, 9gag und computerbase.de unterwegs, kaum Ladezeiten, alles läuft reibungslos.
Ich starte zB uTorrent um mir ein größeres Programm vom Chip.de-Torrentserver herunterzuladen, der Torrent wird erkannt, die Infos rangeholt, der Download startet mit ca. 400 kbit/s (mehr gibt meine Leitung nicht her).
Nach ca. 10 sekunden fällt der Downloadspeed auf unter 1 kbit/s ab, ich versuche eine Website in einem beliebigen Browser aufzurufen, kein erfolg.
Ich versuche auf die Benutzeroberfläche meines Routers zu kommen, kein erfolg.
Ich checke die LED-Anzeige des Routers: Alles In Ordnung. Windows 7 sagt: Mit Drahtlosnetzwerk verbunden, Zugriff zum Internet ist da.
Beheben lässt sich das indem ich in Windows 7 die WLAN-Verbindung zum Netzwerk trenne und sofort wieder herstelle oder durch einen Routerneustart (der das ja quasi beinhaltet). Allerdings nur für ca. 10 Sekunden wenn ich das Downloadprogramm nicht beende.
Bei Videostreams hält sich die Verbindung meistens für ca. 50% der Datei, bei 6 Minuten Clips auf Youtube passiert es zwar eher selten aber bei Spielfilmen oder Serienepisoden über 20 Minuten ausnahmslos jedes mal. Wieder reicht da mal kurz die WLAN-Verbindung zu trennen und wieder herzustellen.
Ich nutze ein Lenovo Thinkpad T400 mit Windows 7 Ultimate 64bit das via WLAN mit einem Netgear DGN1000B Dsl-Router verbunden ist. Der Router befindet sich normalerweise ca. 3 Meter Luftlinie vom Notebook entfernt wenn dieses via Dockingstation an meinen Fernseher angeschlossen ist.
Mein Provider ist die Telekom, die haben auch schon die Leitung durchgemessen, da ist wohl alles i.O..
Das Problem habe ich jetzt schon seit ca. 3 Monaten und schon Hunderte sachen überprüft und ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich hoffe mit ist noch zu Helfen
cheers!
Kevin