Internetverbindung bricht bei größeren Downloads ab

GiGaKoPi

Captain
Moin zusammen,

ich bin bei Unitymedia, habe dort eine 3play 32.000 Verbindung.
Modem und - noch - ein billiger D-Link Router wurden von UM bereit gestellt.

Nun ist Rechner A per Netzwerkkabel am Router angeschlossen, Rechner B per Wlan mit dem Router verbunden.
Wenn ich nun mit einem Rechner größere Downloads starte, z.B. Spiele per Steam, mit Rechner A, dann hat Rechner B irgendwann keine Internetverbindung mehr.
Auch Rechner A kommt kaum noch ins Internet, und wenn, dann nur mit langen Ladezeiten.

Die Downloads laufen normal weiter. Aber normales Surfen ist bei Downloads kaum noch möglich.

Das kann doch unmöglich normal sein. Zumindest früher habe ich dieses Verhalten nicht bemerkt.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus.

Da die Verbindung nicht abreißt und sogar der Download weiterläuft glaube ich kaum, dass es an der Üvertragung von United Media liegt und auch das Kabelmodem sollte funktionieren.

Das Problem wird der grottenschlechte D-Link Router sein. Das wollen viele nicht wahr haben aber die Router von D-Link haben NIE richtig funktioniert. Jede Serie hat andere Fehler oder gehen gar nicht oder nur kaum.
Ich habe eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Kombination aber von Kabel Deutschland und da macht der D-Link Router ähnliche Probleme! Es ist mein 4. D-Link Router (alle bis auf den ersten habe ich umsonst bekommen) und ALLE wirklich ALLE haben ähnliche Macken. Auf Anfrage bei D-Link teilte man mir mit, die Teile werden billig in Taiwan, nahe der Grenzwerte Produziert und deswegen ist das nunmal so.

Das einzige was bei D-Link Produkten funktioniert ist das Gehäuse, denn nach dem 50. Absturz, weswegen ich bei Starcraft wiedermal verloren hatte, bin ich aufgestanden und habe den Router mit voller Kraft gegen die Wand getreten. Bis auf paar Spuren war er unversehrt und lief noch genau so schlecht wie vorher!

GrinderFX schrieb:
Das einzige was bei D-Link Produkten funktioniert ist das Gehäuse, denn nach dem 50. Absturz, weswegen ich bei Starcraft wiedermal verloren hatte, bin ich aufgestanden und habe den Router mit voller Kraft gegen die Wand getreten. Bis auf paar Spuren war er unversehrt und lief noch genau so schlecht wie vorher!

sign! :lol:

btt.

Wie schon gesagt wurde, kauf dir einen neuen Router!

Danke euch.

Das Modem ist von Scientific Atlanta.

Den Router wollte ich demnächst eh tauschen, hatte diesen TP-Link Router im Visir:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...TVTQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345971469&sr=8-2

Nur kenne ich den Unterschied zw. deutscher und englischer Version noch nicht, deswegen hab ich mit dem Bestellen noch gewartet.

Wenn durch einen besseren Router diese Probleme beseitigt würden, wäre das top.

Kannst du das evtl. kurz begründen, damit ich Amateur diese Wahl besser nachvollziehen kann? :p

Danke im Voraus!

linksys = Cisco Systems die so ziemlich beste Netzwerkschmiede

kann dir nur den TP Link Router nahe legen den du selbst erwähnt hast
den habe ich selber ohne Probleme in Betrieb genommen und der läuft super

Unterscheiden sich der TP Link Router und der linksys Router denn deutlicher, oder spielt es kaum eine Rolle, welchen ich nehme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben