Internetverbindung bricht willkürlich ab

Lancelot78

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
100
Hallo erst mal,

mein kumpel und ich haben das selbe Problem.
Und zwar ist es so, das vista die Verbindung von neuen Programmen und aufrufen von neuen Homepages nicht mehr zulässt. Es tritt in unregelmäßigen abständen auf, alles was vorher ging geht danach auch, alles andere eben nicht mehr und lässt sich nur durch einen neustart regeln.
Die Internetverbindung wird aber normal angezeigt.

Installiert haben wir beide Vista Ultimate.

Vielleicht könnt ihr ja helfen..
 
firewall?

was gibs denn fürne fehlermeldung im browser?
 
es gibt keine fehlermeldung ist einfach so als wäre sie nicht mehr vorhanden...
hab grad mal versucht den router neu zu starten, keine wirkung...
mittlerweile geht dann gar nichts mehr egal ob vorher gestartet oder nicht
Firewall: Zonealarm
Virenschutz: Antivir
 
Hallo zusammen.
Ich habe praktisch das selbe Problem. Ich surfe mit dem IE und plötzlich wird keine neue Seite mehr aufgebaut (also keine Fehlermeldung); ICQ (Trillian) funktioniert jedoch vorerst noch einwandfrei. Als Firewall habe ich ZoneAlarm installiert. Wenn ich diese beende, hat das aber auch keinen Einfluss auf die Verbindung.

Dank und Gruß
jT
 
Hallo nochmal.
Also unser Problem besteht bei mir immer noch. Ich habe ein anderes Kabel und auch einen anderen Port beim Router/Modem versucht...ohne Erfolg. Mit den Windowseinstellungen kenne ich mich leider nicht weiter aus; dennoch vermute ich, dass es irgendwo daran liegen wird. Ein anderer PC, der über den selben Router/Modem ins I-net geht, hat keine Probleme.

Mit der Hoffnung auf baldige Hilfe...:(
jT
 
tippe eher auf Router (einfach mal ausschalten) oder Probleme beim Provider...
 
Also das Router Ein-/Ausschalten hats auch nicht gebracht. Da der andere PC hier im Haushalt aber einwandfrei funktioniert, beziehe ich das Problem auch eher auf mein Notebook...

Gruß
jT
 
Entweder du stellst unter Extras>Internetoptionen die Sicherheit auf Mittel/Mittelhoch, oder du saugst dir Firefox. Mehr Möglichkeiten fallen mir auf Anhieb nicht mehr ein.
 
Die Sicherheitseinstellungen des IE stehen auf "mittelhoch", doch auch andere Programme haben keine connection mehr. So z.B. SpywareBlaster oder mein Vierenscanner (NOD32 von Eset). Lediglich Trillian scheint eine Ausnahme darzustellen,...warum auch immer?! :freak:
Nach einem Treiberupdate (aus Liste ausgewählt) trat auch keine Besserung ein. Nur, dass das Herunterfahren nun schneller geht. Sonst blieb erst immer noch der Desktop für eine Weile, dann der Abmelde-Bildschirm und schließlich noch der Herunterfahren-Bildschirm; erst dann erfolgte der eigentliche Neustart. Alles in allem circa 5 Minuten!
Wie weit ist denn der Gedanke hergeholt, dass der Chip des Ethernet-Controllers eventuell zu heiss wird? Das Notebook steht allerdings ganz normal auf dem Schreibtisch...
Ihr merkt, ich bin verzweifelt! :rolleyes:

Dank und Gruß
jT
 
Zurück
Oben