Internetverbindung per Remote deaktivieren, Windows XP

Habe ich ausprobiert, klappt nicht. Der Router versucht nämlich, sich mit dem Zeichensalat einzuwählen und es erscheint eine Fehlermeldung von unserem Provider.
Du musst dann natürlich vor der Einwahl wieder das richtige Passwort eintragen, besser wäre es wenn Du
die Einwahldaten ganz raus lässt und die Verbindung manuell erstellen lässt, dann wird der Router doch nur als Switch missbraucht. Siehe Link, dort einstellen, das der Provider "Does Your Internet Connection Require A Login?" kein Passwort benötigt. Dann kannst Du wie auf Deinem Bild zu ersehen ist selbst eine Verbindung erstellen, Einwahldaten eingeben, Passwort eingeben und verbinden lkassen, da kannst Du auch Benutzername und Kennwort speichern, in den Eigenschaften musst Du dann nur wählen, das er sich nicht automatisch einwählt, dann kommt ja dieses Fenster und Du musst o.K. drücken. Im Browser musst Du dann diese Verbindung als Standardeinwahl eintragen.
 
Hallo

DeusoftheWired schrieb:
Start -> Ausführen -> notepad -> set interface lan-verbindung disable -> Datei - Speichern unter... -> Dateityp: Alle Dateien -> Dateiname: Deaktivierung.bat
Start -> Ausführen -> notepad -> set interface lan-verbindung enable -> Datei - Speichern unter... -> Dateityp: Alle Dateien -> Dateiname: Aktivierung.bat
Macht diese Befehlskette nicht genau, was "RouterControl" auch macht?
Nämlich den Computer vom Router an und abzumelden?

Siehe RouterControl
http://www.routercontrol.de/

RouterControl habe ich mittlerweile recht passabel zum Laufen gebracht – allerdings ist es nicht, was ich eigentlich möchte.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch nicht, was rondera wollte.


Eigentlich muss doch so ablaufen:
Der Computer stellt eine Anfrage an den Router „Verbinde mich mit dem Internet“ > der Router gibt die Anfrage an das DSL Modem > DSL Modem schickt den Verbindungs-Dialog an Router > Router gibt es an Computer > Fenster (siehe Anhang unten) geht auf > wer die Verbindungsdaten hat, kann Fenster ausfüllen und wird mit dem Internet verbunden.

Für mich würde es so ausreichen, rondera bräuchte vermutlich noch zusätzliche Schritte:

Entweder > die Verbindungsanfrage vom Computer seiner Schwester müsste auf dem Computer seiner Mutter landen und je nachdem, ob die Mutter der Internetverbindung des Computers der Schwester zustimmt, gibt sie die Verbindung fei oder eben nicht.

Oder > die Anfrage vom Computer der Schwester landet auch wieder bei der Schwester, die ein Kennwort mit Verfallsdatum hat
Hat nicht jemand von Euch eine Idee, wie man dieses realisieren könnte?
 

Anhänge

  • Einwahl.jpg
    Einwahl.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 98
Für mich würde es so ausreichen
Fülle wie oben (>>>Siehe Link, dort einstellen, das der Provider "Does Your Internet Connection Require A Login?" kein Passwort benötigt.) beschrieben im Router die Felder aus, erstelle wie im Einwahlbild zu Deinem Provider eine DFÜ Verbindung, das müssen dann natürlich alle anderen auch machen (Enkel werden sich wieder aufregen) und benutzen wenn kein Internet läuft, also der Router keine Verbindung hat. Im Explorer stellst Du das dann als Standardverbindung ein.
Wieviele Rechner benutzen denn noch das Internet?
 
Hallo werkam


Du meinst doch mit dem Link > „Konfiguration des Netgear RP614“

Und dort >„Your Inten Connectioui require a Login?” (Da hat die OCR etwas versagt) > auf „No“ klicken.
Danach „apply“ klicken und Konfiguration des Netgear RP614 schließen.

Dann – siehe mein Einwahlbild – Daten unseres Providers eingeben und im Explorer diese Verbindung als „Standardverbindung“ kennzeichnen.

Wenn Internet gewünscht > Verbindung anklicken > Passwort eingeben - und los sollte es gehen.

So hatte ich es ja – hat aber nicht funktioniert – es kann keine Verbindung hergestellt werden.
 
Welchen Provider hast Du denn?
 
Soll ich mir den ganzen Mist durchlesen, kannst Du nicht einfach schreiben "Arcor" oder "Vodafone"?
Bei denen wird das wohl mit einer DFÜ Verbindung nicht gehen, aber es gibt doch Software zum Einwählen?
Welche Box hast Du denn dazu bekommen?
 
Nach 10 Stunden Nachtschicht ist es evtl falsch rübergekommen. :lol:
 
Zurück
Oben