Internetverbindung über LAN geht aber nicht gleichzeitig über WLAN

cacau18

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich habe folgendes Problem. Mein PC ist per LAN Kabel an den Router angeschlossen, aber weil ich mit meinem ipod über WLAN ins Internet möchte, habe ich mir einen WLAN Sick gekauft der das Signal momentan über die Anwendung Connectify aussendet. Ich kann ihn mit dem PC auch Verbinden jedoch hat der Stick keine Internetverbindung... Im Netzwerk- und Freigabecenter steht ebenfalls das die LAN Verbindung Internet hat, und bei der Kabellosen "Kein Internetzugriff".

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, dass ich es schaff auf dem Ipod Internet zu haben ohne mir einen Router kaufen zu müssen.

P.S.: Von mir aus kann der PC in der Zeit wo die WLAN Verbindung das Internet nutzt, auch nicht mit dem Internet verbunden sein.

Mit freundlichen Grüßen

cacau18

Ich verstehe nicht, wieso nicht gleich ein Router mit Wlan gekauft wurde. Der hätte ca. genauso viel wie der Stick gekostet und man hätte beide Rechner mit anschließen können.

Da würde mir so spontan das Stichwort Bridge einfallen. Damit kannst du eine Verbindung einer anderen freigeben.

Welches Betriebssystem ist denn auf dem PC installiert? Bei Win7 hab ich nie versucht das zu machen. Bei XP gibts rechte Maustaste "Verbindung überbrücken"

bye

Der Router wurde vor sehr langer Zeit gekauft...und außerdem möchte meine Mutter nicht das im Haus WLAN ist wegen Strahlung und so haha :D Will deswegen nur für mein Zimmer kurz haben wenn ich Apps runterlade.
Ergänzung ()

Hab Windows 7 64-Bit.

Das funktioniert alles nur leienhaft und ist oft ein gefrickel, welches zum einen vom Wlan Stick abhängt. Und wo ist da der Unterschied zwischen dem Wlan Stick und dem Wlan Router??
Beide Strahlen des selbe Signal ab. Und such doch mal mit deinem Stick nach Wlans und zeig das deiner Mutter. Ich finde bei mir, ok ist mitten in der Stadt, ca 50 Stück.

Ich denke du wirst mit deiner Lösung nicht glücklich werden.

Die meisten WLAN-Router bieten an, das WLAN an bestimmten Uhrzeiten abzuschalten. Von den FritzBoxen kenne ich noch die Möglichkeit die Leistung des WLANs einzuschränken. Wenn man beides kombiniert, sollte deine Mutter nicht von deinem WLAN belästigt werden.

und außerdem möchte meine Mutter nicht das im Haus WLAN ist wegen Strahlung und so haha
Gibt es DECT-Telefone im Haushalt? :)

danke an alle :)
hab es letzendlich mit dem link von stoeggich irgendiwe hinbekommen :D
es ist ja nur um mir vllt paar mal in der woche apps aus dem cydia store laden zu können ;)

Zurück
Oben