Hallo,
bei uns Zuhause besteht aktuell ein ziemlich nerviges Problem.
Über WLAN ist bei uns keine Internetverbindung möglich, Zugriff auf den Router ist aber da.
Über LAN haben wir eine Internetverbindung, solange ich im Router oder in den Windows Netzwerkeinstellungen IPv6 aktiviert habe.
Sobald das deaktiviert ist hab ich über LAN auch keine Internetverbindung mehr.
Tarif: MagentaZuhause M
Router: FritzBox 7560
Jetzt meine Frage ob es da irgendwie vielleicht eine schnelle Lösung gibt oder ich mir morgen am besten einen neuen Router kaufen sollte.
Bisher versucht habe ich mehrere Neustarts vom Router, von den Geräten welche über WLAN verbunden sind, DNS Server auf verschiedene umschalten im Router (standard Telekom, Google,...) bisher hat nichts funktioniert.
Gibt es aktuell eine Störung für IPv4 bei der Telekom und geht das WLAN von der FritzBox eventuell darüber?
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich in der FritzBox eventuell checken könnte?
Oder vielleicht wirklich am besten morgen direkt zu MediaMarkt/Saturn und einen neuen Router kaufen?
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Lea
bei uns Zuhause besteht aktuell ein ziemlich nerviges Problem.
Über WLAN ist bei uns keine Internetverbindung möglich, Zugriff auf den Router ist aber da.
Über LAN haben wir eine Internetverbindung, solange ich im Router oder in den Windows Netzwerkeinstellungen IPv6 aktiviert habe.
Sobald das deaktiviert ist hab ich über LAN auch keine Internetverbindung mehr.
Tarif: MagentaZuhause M
Router: FritzBox 7560
Jetzt meine Frage ob es da irgendwie vielleicht eine schnelle Lösung gibt oder ich mir morgen am besten einen neuen Router kaufen sollte.
Bisher versucht habe ich mehrere Neustarts vom Router, von den Geräten welche über WLAN verbunden sind, DNS Server auf verschiedene umschalten im Router (standard Telekom, Google,...) bisher hat nichts funktioniert.
Gibt es aktuell eine Störung für IPv4 bei der Telekom und geht das WLAN von der FritzBox eventuell darüber?
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich in der FritzBox eventuell checken könnte?
Oder vielleicht wirklich am besten morgen direkt zu MediaMarkt/Saturn und einen neuen Router kaufen?
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Lea