Nebula123
Lt. Commander
rille schrieb:Gerade das war bei Opera 12 doch problematisch. Dem einen Browser-Prozess ist dann der Speicher ausgegangen. Die Performance war dann auch nur noch schlecht.
Also ich kann mich nicht erinnern dass mein Opera 12 x64 mal >2GB RAM gegangen ist (ca. 1,8GB bei ~700 offenen Tabs). Dabei lies er sich noch sehr gut bedienen.
"Sehr zäh" ist dagegen noch eine optimistische Beschreibung für Vivaldi im gleichen Szenario (~5GB RAM bei ~750 Tabs). Da setzten dann auch einigen Funktionen aus (z.B. Seite/Bild speichern; der Speichern-dialog öffnete sich nicht mehr)
xxxx schrieb:@Nebula123 welche Version von Vivaldi benutzt du den die 32Bit oder die 64Bit?
Ich benutze auf meinen Notebook, wo ich auch "Haupt-surfe ) momentan die 32bit v.52. Auf meinen Spiele-PC ist (eigentlich nur zum gelegentlichen Nachschlagen) dagegen die 64bit installiert. Dort sind mir aber Grafikfehler bei der Tab-Leiste aufgefallen: Wenn ich einen Tab schließe ist, ist der Tab in der Leiste noch da (nicht anklickbar, nur die Umrisse des Reiters mit X-Symbol ohne Beschriftung)
Zuletzt bearbeitet: