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NewsInto The Breach: Macher von Faster Than Light mit neuem Strategiespiel
Die Entwickler des Indie-Erfolgs Faster Than Light haben mit Into The Breach ein neues Spiel angekündigt. Erneut wird sich eines Science-Fiction-Settings sowie rundenbasierter Spielmechanik der alten Schule bedient.
Eine Frage der Sichtweise: Wenn das Design mehr wert ist, als ein gutes Spiel, hast du natürlich recht. Ich mag aber auch Spiele, die inhaltlich so gut sind, dass die Grafik nicht zu Lasten fällt... FTL hat eine Menge Spaß gemacht oder macht es immer noch. Limbo ist minimalistisch wie genial... andere Spiele sehen großartig aus, aber die Inhalte sind generisch...
Daher sieht es wirklich gut aus, denn auch bei mir ist Design nicht alles.
So ist es. FTL war wirklich eine unerwartete Perle, Limbo einfach grandios von der Erzählung her, Crysis 3 (als Beispiel) hat mir dagegen nur ein müdes Gähnen entlockt...
Bei mir kommt immer Spielspaß vor Grafik.
FTL finde ich sehr anspruchsvoll, zumal man ja auch nicht speichern kann.
Bei dem Spiel ist die 8 Bit Grafik völlig ausreichend.
Wie oft ich in FTL geflucht habe kann ich gar nicht mehr zählen.
Umso schöner ist es wenn man ein quasi total geschrotetes Raumschiff wieder in die nächste
Runde gebracht hat.
Beim "Mensch Ärger dich nicht " mit guten Freunden beschwere ich mich auch nicht über
die Handwerklich Simple Aufmachung des Spiels, es kommt auf den Spielspaß an.
Into the breach sieht interessant aus, wenn es wieder so ein Geheimtipp wie FTL wird,
werde ich es mir sicher zulegen.
Ich denke einige hier wie ich kommen noch aus der 8 Bit Zeit
Und ja, es gab auch schon zu C64 Zeiten Spiele die sahen so gut aus wie FTL.
Ich erinnere mich noch ganz genau als ich " Impossible Mission " von 1984 zum ersten mal auf meinen
C64 gestartet habe und ich dachte mir "wow besser kann das nie werden". https://www.youtube.com/watch?v=h5eC_BDSfiQ
Bei FTL hatte ich über 300h Spielzeit. Da ist mir auf Anhieb kein AAA Titel bekannt, mit dem ich soviel Zeit verbracht hätte. Selbst Witcher 3 hatte bei mir "nur" 150h Spielzeit.
Weil sich Pixel Art als Bezeichnung nicht durchgesetzt hat
Denn Streng genommen hätte nicht mal das SNES solche Grafik darstellen können. Man sieht in Schattierungen oft viel feinere Farbverläufe, Translationen von Sprites sind viel genauer als ein "SNES Pixel" und vor allem drehen sich bei solchen Spielen viele Sprites auch mal gerne (wobei sich dann die Pixel "mitdrehen" und zum "Karo" werden").
Im Lichte von Dungeons of Zaar könnte ich mir Vorstellen dass dieses Game auch vllt. für die Switch erscheint?!
Ja mal gucken.
Bei FTL gefielt mir die gelungene Mischung aus Taktik und Rollenspiel-Elementen.
Hat Spaß gemacht, sich das Schiff nach den eigenen Vorstellungen (und dem, was man eben gefunden hat) auszurüsten, und die unterschiedlichen Basis-Typen erlaubten ganz unterschiedliche Herangehensweisen.
Das ist dort wirklich ganz hervorragend abgestimmt.
Wenn Into the Breach ähnliche Qualitäten hat, werde ich's wohl auch spielen.
Trotzdem warte ich erstmal ab, bis es davon ein LP gibt.
FTL war/ist einzigartig, kenne kein Analogon, Grafik hin oder her. Das neue Spiel hingegen sieht nach typischem Tower Defense aus, aber mal sehen, wie die Spielmechanik sein wird!