Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inwieweit lohnt sich ein neuer Monitor bzgl. IPS und 75Hz
Dabei geht es um die Darstellung von weiß, schwarz und grau, ganz vereinfacht ausgedrückt. Um so höher die ms sind, um so mehr Schlieren hast du beim Wechsel dieser Farben. In deinen Spielen fällt es nicht ins Gewicht, es fällt eher bei schnelleren Shootern auf, und auch nur dann, wenn man weiß wonach man suchen muss.
ok, danke!
wobei bei dem Asus Monitor z.B. folgende Rezension zu finden ist (automatisch übersetzt): "Persönlich bin ich ziemlich überrascht von der schlechten Qualität des Bildschirms für Spiele auf einem PC, wo wir Wellen beobachten, Geisterbilder sowieso, der Bildschirm folgt nicht"
Kann ja bei angeblichen "1ms" kaum sein (?). Andererseits kommt es ja auch noch sicher auf andere technische Eigenschaften dabei an.
Vergiss bitte nicht, dass das komplett subjektiv ist und nur einige wenige sich mit den Einstellungen ihrer Monitore intensiv auseinander setzen. Du weißt halt auch nicht, welchen Quatsch so mancher einstellt. Daher ist die Empfehlung mal einen MM oder 🪐aufzusuchen und dort mal die Seite https://www.testufo.com/ aufzurufen um sich mal mit den Gegebenheiten der Geräte auseinander zu setzen.
mir geht es ja auch um den angenehmen Bildeindruck und die gute Farbwiedergabe, ein Gaming-Monitor ist nicht direkt das Ziel, sondern ich wollte hier ja nur die Hz-Fragen klären und natürlich ggf. auch wissen, ob ich einigermaßen in die richtige Richtung gehe - aber am Ende hat natürlich niemand die hier verlinkten Monitore direkt selbst gesehen (oder selten).
Der Philips scheint mir vielleicht ein guter Kompromiss aus "Speed" und einer für mich bekannten Marke, wo der Monitor vielleicht nicht nach 5 Jahren defekt ist oder Pixelausfälle hat. Wissen kann das natürlich niemand. Der Samsung hatte dagegen den Vorteil der 75 Hz nativ und ist damit "gefühlt" näher an unserem alten HP. Ich werde mal die Angebotswoche beobachten .