iobit driver booster?

freiheit

Ensign
Hallo zusammen,

meine Driver sind laut Geräte Manager aktuell.
Lt. Driver Booster sind sie sehr sehr stark veraltet. Warum?
Als ich sie früher über Driver Booster aktualisierte war auch alles in Ordnung.

Als ich aber jetzt mein Notebook neu einrichten musste, also alle meine Programme neu installieren musste und ich die Treiber über Driver Booster aktualisieren wollte, funktionierte nach dem Neustart der Audio Wizard nicht mehr korrekt. Er ließ sich zwar öffnen, schrieb aber, dass er zurzeit mit keinen Kanälen verbunden wäre.
Danach machte ich eine Systemwiederherstellung, danach funktionierte alles wieder einwandfrei!
Finde ich komisch und suspekt.

Kennt jemand von euch dieses Progamm von iobit und kennt sich damit aus?
Danke, schöne Grüße

Lt. Driver Booster sind sie sehr sehr stark veraltet. Warum?
Damit du für die Erneuerung der Treiber lauter nutzlosen Werbe-Müll (= Adware) mitinstallierst oder Geld bezahlst, etc...

Diese ganzen "Driver Booster" und wie sie alle heißen; sind nur eins: Placebo-Müll. Genauso wie TuneUp und co.

Schmeiss den Schwachsinn von deinem PC runter und dann hast du Frieden.

wenn man beim installieren von freeware pennt, hat man klar müll mit drauf.
ich hatte noch nie probleme mit dem iobitdriverbooster.
die treiber werden aktualisiert, ohne dass werbemüll mitkommt.
der kommt bei der installation mit-wenn man dabei pennt, und nur auf ok und weiter klickt.

chris12 schrieb:
ich hatte noch nie probleme mit dem iobitdriverbooster.
das behaupten die tuneup user auch alle...
trotzdem bleibt es eine malware schleuder , die nur dein geld will.

von solch fragwürdiger software ist zwingend abstand zu halten

du kannst die free genausogut nutzen, mach ich.
wer will kein geld, oder warum glaubst du gibts freeware mit werbung.
von reiner menschenfreundlichkeit kann keiner leben, und , wie schon geschrieben, wer zu blöd ist ist zu lesen und zu verstehe, dem geschehen toolbars recht.
malwareschleuder-hast du beweise, oder ist nur übliches gequacke weils freeware ist. ich nutze das öfter, noch nie hat ein antivirenprogramm angeschlagen, und nein, kein freewareprogramm-löhnware.
dass tune up käse weiß jeder, doch der vergleich ist keiner.

Ich nutze den DriverBooster schon ewig und hatte noch nie Probleme. TuneUp wurde erst ab der Version 2009 richtig schlecht und hat das System regelrecht zu tode getunet. Leute die behaupten, dass der Driver Booster schlecht sei, haben diesen noch nie verwendet, aufgrund Vorurteilen. Jedoch rate ich ab von SlimDrivers, Driver detective und Driver Genius, diese installieren gerne mal falsche Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Programme sind aber einfach unnötig, denn man installiert die Treiber 1x und gut ist. Abgesehen von Grafiktreibern, bei denen es ab und zu Performanceverbesserungen gibt, ist es völlig unnötig dauernd neue Treiber zu installieren. Oft gibt es auch gar keine neueren und daher meckert der "Driver Booster", dass der Treiber veraltet sei. Außerdem lädt man die Treiber am besten von der Herstellerwebseite und wenn dort kein aktuellerer gelistet ist, dann gibts keinen, egal ob diese Programme den Treiber für veraltet halten.

SilenceIsGolden schrieb:
Diese Programme sind aber einfach unnötig, denn man installiert die Treiber 1x und gut ist. Abgesehen von Grafiktreibern, bei denen es ab und zu Performanceverbesserungen gibt, ist es völlig unnötig dauernd neue Treiber zu installieren. Oft gibt es auch gar keine neueren und daher meckert der "Driver Booster", dass der Treiber veraltet sei. Außerdem lädt man die Treiber am besten von der Herstellerwebseite und wenn dort kein aktuellerer gelistet ist, dann gibts keinen, egal ob diese Programme den Treiber für veraltet halten.

Dazu muss ich noch ergänzen, dass neue Treiber nicht unbedingt besser sein müssen als der Vorgänger.

DriverBooster TuneUp & Co sind grotten schlecht nichtsmals die Treibersicherung ist komplett wie behauptet, auch wird der PC nicht schneller davon einfach mal Orginale Treiber beim Hersteller laden ist nicht schwer und man bricht sich auch nix bei ab :D

PsychoPC schrieb:
auch wird der PC nicht schneller davon
Naja ich denke, dass die es einfach abgeleitet haben. Neuer Grafiktreiber = Mehr performance (manchmal jedenfalls).

PsychoPC schrieb:
nichtsmals die Treibersicherung ist komplett wie behauptet
Die Funktion ist sowieso völlig redundant. Beim neuaufsetzen des Systems würde ich erstmal schauen, ob es neue Treiber gibt, als die Alten zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
NullAvatar schrieb:
Ich nutze den DriverBooster schon ewig und hatte noch nie Probleme. TuneUp wurde erst ab der Version 2009 richtig schlecht und hat das System regelrecht zu tode getunet. Leute die behaupten, dass der Driver Booster schlecht sei, haben diesen noch nie verwendet, aufgrund Vorurteilen. Jedoch rate ich ab von SlimDrivers, Driver detective und Driver Genius, diese installieren gerne mal falsche Treiber.

Was ist so schwer daran die aktuellen Treiber (wenn man braucht oder will) von der Herstellerseite zu laden?
Immer diese "Ich bin zu faul für alles und will ein OneKlick Programm das alles automatisch macht" Leute

Hallo Switcher94,

bitte bleibe sachlich. Du kennst mich nicht, wie kannst du dann behaupten, dass ich zu faul für alles bin? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich diesen Satz geschrieben habe. Einen Treiber von einen Hersteller runterzuladen ist sicherlich nicht schwer, jedoch kostet alles Zeit und diese kostet nunmal für mich Geld. Und was ist deiner Meinung nach falsch daran ein tool zu verwenden, dass auch einigermaßen funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es technisch einfach nicht geht.

1. Bis auf den Grafikkartentreiber bei Gaming PCs muss man Treiber im Normalfall gar nie aktualisieren und wenn man es muss dann weiss man auch wieso (weil etwas nicht geht oder eine neues Feature hinzugefügt wurde.
2. Meinst du wirklich diese tollen super Programme machen eine saubere Installation der aktuellsten und vor allem Richtigen Treibern? (Dafür müsste jemand jeden Treiber, jeder einzelnen Komponente für jedes System bereitstellen.)

Ich stimme dir zu, bei fertig Kisten ist es zeitaufwändig nur gibt es da meist vom Hersteller ein Aktualisierungsprogramm das sicher besser läuft wie irgend ein Drittanbieter Programm.

Bei meinem aktuellen PC gibt es genau 7 Treiber bei der Installation wird der neuste installiert und das einzige was regelmässig aktualisiert wird ist der Grafiktreiber.

Von daher, ich verstehs einfach nicht sorry

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich bin auch der Ansicht, dass ich solche Tools nicht brauche, da ja meine Treiber alle aktuell sein sollen.
Ich frage mich dann aber was für Treiber das Tool installiert, wenn doch die aktuellen Treiber installiert sind lt. System.

Meine Frage war aber eine Andere... Ich hatte VORHER das Tool Driver Booster in Verwendung und nie Probleme. Jetzt nach der Reparatur des Notebooks und ich alle Treiber mit Driver Booster wieder aktualisierte, konnte wie beschrieben der Audio Wizard nicht korrekt starten. Auch nach dem 2. Versuch nicht. Warum? Ich dachte, vielleicht liegts auch am System?

Hat da jemand eine Idee?
Ich werde Driver Booster nicht mehr verwenden.

Danke, schöne Grüße

Hallo freiheit,

hast du schon versucht den Treiber, wie oben erwähnt, vom Hersteller herunterzuladen?
Vielleicht hat DriverBooster seine Datenbank aktualisiert, sodass nun ein anderer falscher
Treiber angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe von Asus einen Live Updater, da soll alles aktuell sein und beim Geräte Manager probierte ich auch einen Treiber zu aktualisieren, aber aktuell. Ich dachte mir auch so was Ähnliches, dass Driver Booster einen aktuelleren Treiber installiert, dass mit dem Audio Wizard nicht zusammenpasst. Inzwischen denke ich aber auch, dass er vielleicht einen falschen Treiber installiert hat. Warum jetzt und vorher nicht, ist mir suspekt! Danke
Ergänzung ()

achso seine Datenbank aktualisiert...

Zurück
Oben