Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 12: Beta 5 liefert auch Hinweis auf das „iPhone X Plus“
Die Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet. Was genau bringen einem effektiv diese paar Milimeter? (jetzt komm keiner mit "dann hätte ja sonst das Gerät 3mm größer sein müssen")
Ich hab die Statusleiste mit Uhrzeit und den wichtigsten Symbolen immer sichtbar und das ohne das mir Displayplatz verloren geht, denn da wäre ja ansonsten eh nur Rand. Wichtig wäre dabei eben nur das man den Hintergrund auf schwarz stellen kann, was ja zumindest bei manchen geht.
@Turrican101 Weil unten keine Notch notwendig ist, weil die Dinge die eine Notch zwangsweise benötigen eh alle oben sind.
Das iPhone X ist so symmetrisch wie möglich, aber die Notch ist eben notwendig.
Obendrein, aber das ist wohl eh absolut jedem klar (oder auch nicht o.O) dient sie auch als Branding.
Während Samsung fett SAMSUNG auf die Gerätefront klatschte diente Apple als eindeutiges Erkennungsmerkmal der Homebutton.
Der ist mit Face ID unnötig geworden, aber dafür dient nun eben die Notch als eindeutiges Erkennungsmerkmal.
Wenn die China-Konkurrenz auf das Design mit aufspringt ist das nicht Apples Schuld.
versteh immernoch nicht, warum man nun ewig über die Notch diskutiert. sie ist technisch aktuell unabdingbar, man geht damit Kompromisse ein, aber es ist ein riesen Sprung zum alten Design gewesen und dennoch sind die Leute am meckern. das Design das Display wirklich komplett bis zu den Geräterändern zu ziehen finde ich beim iPhone noch am konsequentesten umgesetzt. bei anderen gibts dann eben nen dicken Rand unten, was ich nicht grad symmetrisch finde. Da ist diese kleine Notch oben verschmerzbar. Das da drin auch nötige Technik steckt sollte klar sein, also warum sich aufregen?
Alternative wäre gewesen oben und unten einen Rand zu machen. weniger Displayfläche wäre das Resultat. so wie es jetzt ist, ist es nicht für alle Zeiten, aber eine klare Weiterentwicklung zum alten Design also warum meckern?
@getexact : Weil es Geschmacksache ist. Die einen finden es übertrieben hässlich (ich auch), die anderen arrangieren sich damit (wenn man mit dem X arbeitet stört die Notch weniger als auf Produktbildern) und wieder andere feiern es als "riesen Sprung".
Eben das. Viele bevorzugen halt ein rechteckiges Display ohne hineinragende Balken, daher gibt es ja so viel Kritik. Die stören sich auch nicht an unwichtigen Rändern, noch ist es sonderlich wichtig auf Teufel komm raus "bis zum Rand" zu kommen. Genauso ist es für den Nutzer eigentlich komplett unwichtig, ob sich das Gerät irgendwie von nem anderen Gerät abhebt. Das ist nur für Apple und Statuswichtigtuer wichtig. Wenn man bei Apple ist hat man nun ein Problem, wenn man den Notch nicht will, der Rest hat zum Glück noch Alternativen.
Das Ding ist nun seit einem Jahr auf dem Markt und es gibt immer noch welche, die sich daran aufziehen. Irgendwie macht das für mich wenig Sinn. Wer es nicht mag, kann ja zur tollen Konkurrenz greifen aber man sollte sich damit abfinden. Aber nicht noch ewig dran rummosern obwohl es eh nur die interessiert, die es eh deswegen nicht kaufen wollen. Der Rest scheint recht zufrieden mit dem Design.
@iSight2TheBlind: ja grässlich, ich bin mal gespannt, ob es wirklich so auf den Markt kommt^^ ist schon ein Designfail...nur nur, dass die Notch dick weit hineinragt, nein man bekommt nicht mal das Kinn bis zum Rand, sondern hat da auch noch mal nen dicken Balken. andere haben ein Kinn + Notch. manche haben keine Notch, aber oben und unten Rand, andere haben keine Notch, dafür seltsame Motoriken für Kamera usw. entwickelt, dafür aber auch keine so leistungsfähige FaceID Cam, die ich seit iOS 12 noch weniger missen will.
Ach, da ist das ein Designfail? Da hat man wenigstens Platz für Icons, im Gegensatz zum breiten Apple-Notch, bei dem nur wenige Icons in die Infoleiste passen.
@Turrican101: wer will denn da oben Icons haben? wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, dann wird mir das auf dem Lockscreen angezeigt oder eben am Appsymbol mit einer Zahl. dann habe ich lieber eine längliche, schmale Notch, als eine dicke, die viel weiter ins Display reinragt. UND dazu einen dicken Rand unten hat...aber ja, wunderschönes Design von diesem Pixel 3. darauf wartete die Welt...